Aufdringliche Leute los werden?

5 Antworten

Versuch einfach abstand zu halten denke regelt sich von selbst.

Ist halt blöd der Grund wegen der Sprache oder Verhalten ...

Hey,

Das ist wirklich schwer.

Versuch sie ab und an zu ignorieren, hört sich zwar doof und unfreundlich an ist aber manchmal notwendig.

Sag es in einem ruhigen, vertrauensvollen Moment (wann dir danach ist) in etwa so: Ich find dich ja nett und ich arbeite gern mit, etc., doch es gibt Momente wo du mich nervst oder ähnliches. Hört sich zwar hart an doch es ist so und nur so machst du deutlich was dein Problem bzw. was dein Wunsch ist.

LG und gutes gelingen NIKL02 

Man trifft sich halt weniger mit denn "aufdringlichen" Leuten

Sagen musst du sowas ja nicht unbedingt

Wahrscheinlich bist du nicht nur offen, sondern auch zu nett :). Offen sein heißt nicht, dass man auch zu nervigen Leuten immer nett bleiben muss.

Zieh einfach Grenzen, antworte nur knapp und höflich, werde etwas unterkühlt. Breche Gespräche ab wenn sie dich nerven, lehne Verabredungen höflich, aber bestimmt ab. Widerspreche auch mal, sag dass du etwas anders siehst oder kein Interesse an xy hast.

Trau dich auch mal, Genervtheit, Langweile und Desinteresse offen zu zeigen, dazu muss man nicht unfreundlich oder böse werden. Sich körperlich abwenden, auf keinen Fall warm lächeln oder nicken, wo anders hinsehen, sich ohne große Entschuldigung verabschieden.

einfach das ehrlich sagen, es ist dein gutes recht.