Aufbackbrötchen grillen?

4 Antworten

Ja, das geht, weil sie schon vorgebacken sind. Man muss aber gut aufpassen, dass sie nicht zu dunkel werden.

Also über direkter Hitze maximal aufgeschnitten und bereits nach kurzer Zeit wenden, sonst werden sie dunkel bevor sie schön werden. Bei indirekter Hitze sollte es funktionieren. Ich würde sie versuchen soweit es geht vor direkter Hitze schützen. Vielleicht hilft es auch sie mit Butcher Paper, Alufolie oder Backpapier zu wickeln. Aber auch bei Backpapier sollte es nicht direkt über die Glut.

ja, sie sind ja schon mehr oder weniger vorgebacken

Verbrennen sie aber nicht zu schnell auf offenem Feuer? (der kern könnte noch kalt sein)

Auftauen lassen, dann irgendwo hinlegen wo es nicht zu heiss ist. Die verbrennen EXTREM schnell rabenschwarz.