Auf wie viel Hertz stimme ich meine E-Gitarre?

2 Antworten

Also ich spiele auch ACDC und Metallica und mit meinem auf 440Hz gestelltes Stimmgerät trifft immer.

Vielleicht redest Du von umgestimmten Gitarren? Highway To Hell rid z.B. in Standard Stimmung gespielt, Sad But True aber einen Ton tiefer. Da musst du die Gitarre dann halt umstimmen. aber trotzdem steht das Stimmgerät auf 440Hz.

Alessia666
Fragesteller

Hm, ja könnte sein, danke 👍

Die Bezugsfrequenz ist der Kammerton A mit 440 Hz.
Du meinst wahrscheinlich eher Stimmungen, die von der EADGHE-Standardstimmung abweichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording