Auf WhatsApp von indonesischer Telefonnummer angeschrieben?

Was vlt noch wichtig sein könnte ich hab die Bilder und Telefonnummern Mal gegoogelt, da findet man nichts im Internet

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nicht zurück schreiben 69%
Zurück schreiben 13%
Ist mir auch passiert 13%
Das ist ein Hacker 6%

2 Antworten

Zurück schreiben

Das ist kein Hacker, aber ein Betrüger. Dir passiert aber nichts, nur wenn du zurückschreibst. Wenn du zurückschreibst, würden die dir mit ziemlicher Sicherheit irgendwann ein Link zu etwas schicken. Erst da findet dann der Betrug statt (Geld, Daten, ...). Ich hatte schon meinen Spaß, die Person am anderen Ende zu verarschen, wodurch die dann verzweifelt versucht haben, mir das glaubhaft zu machen :D Oft sind es aber auch Bots die nur automatisch antworten. Auf jeden Fall ist es Fake und die kannst die Nummer einfach Melden + Blockieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  27.11.2021, 12:32

Klingt funny, aber es kann da auch nichts passieren???🐜

Nic0LP  27.11.2021, 12:35
@verreisterNutzer

Nein. Mit WhatsApp tauschst du nur Nachrichten aus und das wars. Da kann niemand einfach irgendwelche Hacker-Codes eingeben und auf einmal ist dein Handy infiziert, wie man es aus Filmen oft kennt. Es gab auch schon Sicherheitslücken in WhatsApp, aber das passiert dann nicht erst, wenn man was zurückschreibt. Ist zwar selten, aber möglich. Deswegen immer schön WhatsApp updaten, um möglicherweise aufgetretene Sicherheitslücken zu beheben

Nicht zurück schreiben

Zur Sicherheit nicht. Vielleicht ist sie ein Betrüger, ein Bot oder sonst was. Klar, vielleicht bist du neugierig, aber zu deiner eigenen Sicherheit : Lieber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •