Auf welcher Seite sollte man seine Pc Komponente Kaufen, Ratschläge?

10 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Würde es die absolut beste Seite geben, dann würde es nur noch diese eine geben da alle anderen Pleite machen.

Es kommt immer darauf an was Du haben willst und "wie".

Firmen bestellen oft bei DELL oder HP, denn die sind auf "Office Ausrüstung" spezialisiert. Gibt natürlich auch andere Anbieter die oft genutzt werden.

Je nachdem ob Du auch Design haben willst (z.B. Alienware) oder nur was schlichtes aber Leistungsfähiges musst Du schauen wo das angeboten wird was Du brauchst. Auch ob die alles haben was Du brauchst oder ob Du bei mehreren bestellen musst.

Die große Frage ist auch ob Du ein Komplettsystem von der Stange haben willst, viel konfigurieren möchtest und es fertig zusammen gebaut haben willst oder ob Du alles selber zusammen bauen willst.

Wenn ich ein einziges Teil (oder zumindest nur wenige) brauche, dann schaue ich vor allem bei Reichelt.de und Amazon rein was die gerade so anbieten und zu welchem Preis. Passt was nicht oder funktioniert nicht kann man das da sehr leicht zurück schicken.

Viele billigstanbieter wehren sich wenn Du da was zurück schickst und behaupten, dass Du das verfriemelt hast. Das müssen die auch weil deren Gewinnmarge so was nicht zu lässt, die können ja nicht drauf zahlen. Da wo es etwas teurer ist, ist man in der Regel auch viel Kulanter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde mir da gar nicht so einen Kopf drum machen.

Ich würde immer bei Geizhals nach dem günstigsten schauen und dort bestellen. Habe so schon bei zig verschiedenen Herstellern bestellt und bisher nur gute Erfahrungen mit allen gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Immer wissbegierig & hilfsbereit

Es gibt viele Anbieter, meist ist mindfactory der günstigste in DE (gerade auch wegen midnight shopping/ keine Versandkosten).

Am besten bei einer Metaseite wie geizhals.eu zusammenstellen und dann nachschauen bei welchem Anbieter das Gesamtpaket am günstigsten wäre. Ggf. dann noch die ein oder andere Komponente austauschen mit einer, die beim Anbieter deutlich günstiger ist.

hab bei notebooksbilliger bestellt. Einwandfrei

Es gibt verschiedene Anbieter zu verschiedene Preisen. Mein PC habe ich mir auch nicht bei einem Anbieter konfiguriert. Mainboard war B-Ware bei Amazon, CPU bei Mindfactory… Ich habe mit Galaxus, Alternate, Notebooksbilliger, Caseking, Mindfactory, Proshop und Amazon ganz gute Preise bekommen.
Was ich die empfehle, schau über Geizhals oder Idealo wo du was günstig erhältst.

Einen fertig PC oder Teile von Fertigpc Anbieter würde ich dir nicht empfehlen, sind meist viel Teurer.

Woher ich das weiß:Hobby