Auf welcher Schulart wart oder seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Gymnasium 47%
Realschule 26%
Wo anders (Wo?) 15%
Hauptschule 9%
Mittelschule 3%
ABCDE223  03.01.2024, 10:58

Ist Hauptschule und Mittelschule nicht das gleiche?

Leoni553
Fragesteller

Ja hab ich gerade auch gemerkt nur das in Bayern die Hauptschulen Mittelschulen sind ..

18 Antworten

Realschule

Zuerst war ich auf dem reinen Mädchen-Gymnasium. Durch einen Umzug in ein anderes Bundesland in eine Stadt, in der es kein Gymnasium gab, war ich auf einer Gesamtschule und bin nach der 6. Klasse auf die Realschule gewechselt, wo ich meinen Abschluss gemacht habe.

Hauptschule

Hätte ursprünglich aufs Gym gesollt.

Aber shizophrene Mutter und danach im Heim änderten alles.

( iwie krass das ein ganz grosser teil der Schulbildung eher mit dem sozialen Umfeld als mit dem was man im Kopf hat zusammenhängt)

Hab dann meinem Haupt Abschluss gemacht und Eine Koch Lehre gemacht.

Aber wollte eh Koch werden also wars sogar gut. Den in keinem zenario bis jetzt hätte mir Abi geholfen. So hab ich 3 Jahre länger in rentenkasse bezahlt und erfahrung gesammelt .

Hauptschule

Ist einfach Beste. Realschule ist zu schwierig und Abitur machen eh nur Angeber.

Draven675  03.01.2024, 10:59

Und Streber

Noahs16  03.01.2024, 10:59

Abi machen einfach Leute die checken, dass es nicht schwer ist.

Draven675  03.01.2024, 11:02
@Noahs16

Laut wissenschaftlichen Studien hängt aber auch viel mit Privilegien und sozialen Umfeld ab.

Vor Abi an sich hab ich keine sonderlich grosse Ehrfurcht, aber Respekt vor denen die was Raus machen

Wie Mediziner, Ärzte und Anwälte .

Noahs16  03.01.2024, 11:03
@Draven675

Ja, aber als Arzt muss man erst mal den Test machen oder 1.0-1.2 Abi haben und mein Bruder ist Anwalt, der hatte nicht das beste Abi, aber hat sich dann angestrengt

StrukturJoe455  03.01.2024, 11:03
@Draven675

Er ist nicht hetero.

Ihm schenken die grünlinken Lehrer eh alles, weil sie ihn so toll progressiv finden.

Noahs16  03.01.2024, 11:03
@Draven675

Und eig kann man, wenn man gut deutsch kann Abi machen, aber ja

StrukturJoe455  03.01.2024, 11:04
@Noahs16

Wie ändert sich die Fläche eines Kreises, wenn du seinen Durchmesser verdoppelst?

Noahs16  03.01.2024, 11:06
@StrukturJoe455

Sie verdoppelt sich nicht, aber ist doch unwichtig, mache gerade MSA, danach erst Abi. Sowas hatten wir noch nicht.

Verdreifachung des Radius für den Durchmesser, den Umfang und die Fläche eines Kreises? Verdoppelt man den Radius eines Kreises, so verdoppeln sich auch sein Durchmesser und sein Umfang, dagegen vervierfacht sich seine Fläche (2² = 4).

Draven675  03.01.2024, 11:14
@Noahs16

Riesen Respekt vor deinem Bruder. Jura ist einfach wie bwl in 10 mal schwerer xd

Noahs16  03.01.2024, 11:15
@Draven675

Man muss es halt alles auswendig können, wenn man das Examen mehrmals nicht schafft ist man raus

lsp07  03.01.2024, 11:04

Wir brauchen auch Menschen, die Abitur haben…😂

thesunrider  03.01.2024, 11:14
@lsp07

Wir brauchen auch Hauptschüler, die auf der Straße den Gullydeckel tauschen 😂

Wo anders (Wo?)

Gesamtschule, dort kann man nach der 13. Klasse auch Abi machen, also ist eig nh waldorfschule wird aber vom Staat wie eine Gesamtschule gesehen. Davor lange Gymnasium.

Gymnasium

Hiii,

Ich gehe auf ein Gymnasium.😉🤍

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌼🫶🏻