Auf welcher deutschen Nordseeinsel habt Ihr schon mal Urlaub gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

andere 41%
Borkum 12%
Sylt 12%
Föhr 12%
Spiekeroog 12%
Wangerooge 6%
Langeoog 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Borkum

Mit 19 musste ich als Marinesoldat 2 1/2 Jahre auf dieser schönen Insel verbringen. Deshalb habe ich dort auch mit zwei verschiedenen Ehefrauen Urlaub gemacht.

Außerdem war ich mit meiner 1. Ehefrau 2 x und mit meiner 3. Ehefrau 4 x auf Sylt.

andere

Ich machte mal einen Tagesausflug ab Husum auf die Insel Pellworm. Ein sehr schöner und interessanter Tag.

Wangerooge

Auf allen, bis auf Föhr.

War immer schön. Außerhalb der Saison hat man besonders auf Lange- und Spiekeroog himmlische Ruhe.

Aber nie wieder Sylt! Sylt ist ne bornierte Kackinsel voller Schikkimikkis und Möchtegerns. Furchtbar überfüllt und voll von Touri-Nepp.

Spiekeroog

Hallo Christian320,

da war ich mal fünf Tage lang auf Klassenfahrt.

Und vor kurzem während unseres Urlaubs in Norddeich haben wir einen Tagesausflug auf Norderney gemacht.

Ich mag die Nordseeinseln einfach und generell die Nordsee, da ich die Atmosphäre dort einfach mag.

Sie ist immer eine Reise wert.

Sylt

Hallo Christian320.

Deine Frage gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich kenne einige Nordseeinseln, die nordfriesischen genauso, wie die ostfriesischen.

Föhr, Amrum, Helgoland und Sylt. Wangerooge, Borkum, Langeoog und Norderney.

Meine Lieblingsinsel ist jedoch die wunderschöne Insel Sylt, die Königin der Nordsee. Diese Insel hat so unendlich viel zu bieten und ist für mich die attraktivste Insel Deutschlands.

Der nächste Sylt Urlaub ist schon seit langem gebucht.

Bild zum Beitrag

 - (Insel, Nordsee)  - (Insel, Nordsee)  - (Insel, Nordsee)