Auf welchen social Media Plattformen seid ihr am meisten unterwegs?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

YouTube 38%
Gutefrage 15%
Tiktok 15%
Instagram 12%
Was anderes, nÀmlich... 12%
Snapchat 8%
WhatsApp 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gutefrage

Und danach kommt YouTube. Alles andere benutze ich fast gar nicht / weniger.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles ĂŒber GF, gerne teile ich mein Wissen đŸ€“
YouTube

Nun, da ich selbst einen Youtube-Kanal betreibe ist Youtube die meist genutzte Plattform.

Was mich etwas wundert, dass hier kein Facebook als Auswahlmöglichkeit angeboten wird. Wie weltfremd muss man sein, um diese Plattform nicht mit anzubieten?

CrowdedGames  28.04.2024, 23:28

Was ist der Name deines YT Channels?

CrowdedGames  29.04.2024, 16:03
@Minihawk

Ach du machst Blender... Naja kann man sich eigentlich denken bei deinem Profilbild 😅

Minihawk  29.04.2024, 22:03
@CrowdedGames

Eindeutig Blender, viel umfangreicher, aber komplett anderer Einsatzbereich. Blender eher fĂŒr organische Formen, FreeCAD fĂŒr technischen Kram, GehĂ€use und so...

YouTube

Seit wann ist YouTube eigentlich Social Media?

Naja, YouTube als Videoplattform nutze ich mit Abstand am meisten.

Was Social Media angeht, bin ich in letzter Zeit nicht mehr aktiv, habe aber eine Weile lang Instagram intensiv benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast tĂ€glich
YouTube
  1. YouTube 2. telegram 3. gutefrage 4. tiktok 5. Facebook ( Instagram geht bei mir nicht )
YouTube

Youtube ist bei mir die meistgenutzte Platform (vielleicht so 3 Stunden mindestens tÀglich). Aber die RealitÀt vergesse ich dennoch nicht.

Lg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung