Auf welchen seiten kann man kostenlos Bücher und Hörbücher herunterladen?

3 Antworten

Bei der Onleihe der Stadtbibliotheken.

Da kann man kostenlos online eBooks, eAudios, eVideos,... ausleihen und runterladen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.

Der Bibliotheksausweis ist für Jugendliche normalerweise kostenlos und für Erwachsene kostet er eine geringe Jahresgebühr.

Onleihe geht bequem von zuhaus aus, rund um die Uhr und um die Rückgabe muss man sich nicht kümmern. Die geht automatisch, wenn die Leihfrist um ist.

Die Onleihe kann man nutzen...

  • am PC,
  • Tablet
  • Smartphone
  • mit allen Ebook-Readern (Tolino, Pocketbook, Kobo,...) außer Kindle.

Die Onleihe ist der beste und günstigste Weg, richtig gute Bücher bzw. eBooks - sogar viele aktuelle Bestseller - kostenlos zu lesen.

"kostenlos"

Es gibt Amazon Kindle unlimited als Abo

Bei Hörbüchern ist das nicht ganz so einfach. Da würde ich eher auf YouTube suchen

Rubezahl2000  04.08.2022, 15:09

Kindle Unlimited ist ein Abzocke-Abo zum Wucherpreis, mit dem Amazon die Nutzer verascht.

Viel zu teuer und nur ganz schwache Buch-Auswahl.
Nur ein paar Lock-Angebote und sonst kaum bekannte Bücher von bekannten Autoren, keine aktuellen Bestseller.
Hauptsächlich nur Selfpublishing von irgendwelchen unbekannten Hobby-Autoren.

Und der Gipfel der Verarschung: Ein Großteil der im Abo angebotenen eBooks ist sowieso kostenlos, auch wenn man das Abo gar nicht hat.

Bücher:

Hörbücher:

  • Spotify (ohne Premium) -> nur hören
  • YouTube -> nur hören