mein tolino shine läßt mich einige schon einmal gelesene (gekaufte!) ebook nicht noch mal lesen ? Was muss ich tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hallo, habe jetzt bereits einen qualifizierten Tip von anderem Forum erhalten, den ich hiermit für alle anderen tolino shine-Nutzer weitergebe:

Wenn der Buchtitel sich nicht/nicht wieder öffnen läßt, aber sowohl auf Gerätespeicher als auch auf Cloud gespeichert ist, 

dann einfach durch längeres Tippen auf Buchtitel Untermenü erhalten, "löschen" antippen, "nur von diesem Gerät löschen" antippen. Titel auf dem Gerätespeicher wird jetzt gelöscht und ist nur noch in der Cloud vorhanden.

Wieder längeres Tippen auf Buchtitel - Untermenü - "herunterladen" antippen.

Normalerweise - wenn alles mit Glück gut gelaufen ist - kann man jetzt den Buchtitel wieder öffnen zum Lesen.

Der nächste Schritt ist für mich jetzt immer:

Nach Öffnen des Buchtitels ändere ich jetzt immer die Lesefortschrittseite: einfach auf die Seitenzahlen unten ..../.... tippen, bei Untermenü auf die Zahl vor dem Schrägstrich tippen, im Untermenü "Seitenzahl eingeben" die "1" und den Haken antippen, Leseinhalt springt auf die 1.Seite des Buches und man kann danach auf jeden Fall einfach sofort loslesen!!

Hoffe, dies kann auch noch jemand anders gebrauchen...

Gruß - Dorle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?