Auf welchen persönlichen Erfahrungen des Buddha beruht "der Weg, der in der Mitte liegt"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Enden: Luxus, Genuss etc - Askese, Verzicht auf jeglichen Luxus, Selbstquälerei

Siddharta hat beides praktiziert, nichts brachte ihm die Erleuchtung.

 

Der Weg in der Mitte: weder das eine, noch das andere im Übermaß. Das richtige Maß muss man finden, den goldenen Mittelweg.

Das ist der richtige Weg.

Für mich ist es die Akzeptanz der Dinge, nehmen wir doch mal das Jing und Jang Zeichen, du hast in der WEISSEN FLÄCHE EINEN SCHWARZEN PUNKT, und in der SCHWARZEN FLÄCHE EINEN WEISSEN PUNKT, meine Meinung ist. das wenn du dich Erkennen willst must du akzeptieren das alles andere auch da sein muss. z.B. wenn du HEISS "BIST" und du nicht die Erfahrung machen kannst das es auch eine KALTE SEITE gibt , dann bist du Einfach und machst keine Erfahrung , weil du einfach nur BIST .

Warum ist Buddah manchmal dick und manchmal schlank?

Liegt das daran, dass er früher einmal in sehr reichen familiären Umständen lebte und dort auch dementsprechend viel aß, was sich dann änderte, als er sein Elternhaus verlassen hatte? Falls ja, wieso sind dann die meisten Buddahstatuen auch dick, obwohl Buddah damals noch gar nicht so weise war?

...zur Frage

Wer bezahlt wenn ein Hirntoter nach der Abschaltung der Apperate noch 3 Tage weiteratmet?

Gesetzt den Fall Angehörige verweigern die Organspende und ein Hirntoter atmet nach der Abschaltung der Apperate noch einige Tage (aus eigenem Antrieb) weiter.

  • Es gab schon Fälle in denen Hirntote nach Abschaltung der Apperate über eine Woche weitergeatmet haben....

Aber Krankenversicherungen enden mit dem Tod - wer bezahlt nun für Aufenthalt des Hirntoten im Paliativ-Zimmer?

...zur Frage

Mädchen reagiert nicht?!

Hallo! :D bin 14 und männlich Habe mit einem Mädchen bei lovoo geschrieben und sie nach der nummer gefragt!;) sie gab sie mir und ich sagte ich melde mich später! Sie sagte oke mit nem herz! Dann hab ich sie mitte des nächsten tages bei Whatsapp angeschrieben aber sie antwortet nicht?! liegt es daran dass ich so lange gewartet hab um sie anzuschreiben?!

...zur Frage

Was bedeutet welche Zahl liegt in der Mitte von...?

Welche Zahl liegt in der Mitte von a) +1 und +5 Wie rechnet man sowas ?!😢

...zur Frage

Wie können meine Haare morgens normal bleiben?

Wenn ich immer am Vortag duschen war ist wenn ich schlafen gehe mein Haar wie ein Eierkopf.
Alle haare gehen irgendwie in die mitte. Aber sonst sind sie nach der dusche ganz normal bis ich schlafen gehe und morgens wenn ich aufwache sind sie alle so in der Mitte oder auch an einer stelle sind sie alle versammelt xD
Meine Haare sind oben so lang bis meiner Stirn.
Ich möchte wissen woran es liegt und wie ich es verhindern kann um morgen nicht die Haare zu machen.

...zur Frage

schnell von Männern gelangweilt

Ich(w., mitte 30) bin schon nach kurzer Zeit von meinen Beziehungen gelangweilt. Gibt es Frauen, denen es auch so geht? Ich weiß echt nicht, ob das an mir liegt. Ich denke immer, ja der Typ ist es und dann nach ein paar Monaten ist alles so unspektakulär... Oder ist das normal? Suche ich etwas, was es gar nicht gibt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?