Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

18 Antworten

Das waren schon einige, teilweise mehrfach

Dio, Black Sabbath, GammaRay, GraveDigger, Status Quo, Dream Theater, Manowar, Saxon, Iron Maiden, The King, Helloween, The Sweet, dazu auch ein paar regionale Bands.

Highlight auf jeden Fall Iron Maiden.

Gruss

hedgehog1712  19.03.2023, 09:41

Toller Musikgeschmack! Status Quo habe ich auch schon gesehen und im Sommer wollen mein Vater und ich auf ein Konzert von Iron Maiden gehen.

  • die ärzte
  • Oomph! (2×)
  • Rammstein
  • Farin Urlaub
  • Saltatio Mortis
  • Versengold
  • DragonForce (2×)

Das Highlight war Rammstein. Es war aber auch mit Abstand das größte Konzert.

Woher ich das weiß:Hobby
Biker0713  19.03.2023, 11:35

Die Ärzte, Farin Urlaub und Rammstein sind einfach Legenden 👁️👁️🤘

  • The Dandy Warhols ( 4 x - meine absolute Lieblingsband ♥♥♥ )
  • The Edgar Broughton Band
  • Ton Steine Scherben
  • Tears for Fears
  • Eek a Mouse
  • Porcupine Tree
  • Carlos Santana
  • Philip Boa
  • Cypress Hill
  • Bob Dylan
  • Deep Purple
  • Roger Waters
  • Uriah Heep
  • Anne Clark
  • Jethro Tull
  • Hans Söllner
  • Amon Düül II
  • The Stranglers
  • Randy Hansen
  • UFO

ausserdem war ich auf diesen Festivals :

  • Rock im Park ( wegen KISS )
  • Burg Herzberg Festival ( mein schönstes Erlebnis !!! )

https://www.youtube.com/watch?v=1fvn5eF9gbg&ab_channel=move36

https://www.youtube.com/watch?v=VInl9pET5mk&ab_channel=Oberhessen-live

https://www.youtube.com/watch?v=tF-Yh-RLEUc&ab_channel=HerzbergFestival

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Ich habe aufgehört, zu zählen. Es waren sicherlich über 50 Konzerte, wenn nicht sogar 100.

Alleine meine Lieblingsband habe ich in den letzten 20 Jahren etwa 20 mal live gesehen.

Dazu habe ich noch mehrere Jahre als Veranstaltungstechniker gearbeitet. Da kamen dann noch viele Konzerte dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Film & Sounddesign

The Chainsmokers 2018
Post Malone 2019
Alan Walker 2019
Halsey 2020
Yungblud 2022
The Kid LAROI 2022
The Chainsmokers 2022

Meine Highlights waren ganz klar Post Malone und The Kid LAROI. Aber auch die Sets von The Chainsmokers haben immer mega viel Stimmung.

SophiaCC
Fragesteller

Wow, ich bin gerade etwas neidisch 🥲