Kennt sich jemand mit Konzerten aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine halbe Stunde, eine Stunde bin ich meist vorher da gewesen, hat bei den von mir besuchten Konzerten immer gereicht.

Getränke in der Halle sind nicht erlaubt. Habe ich noch nie erlebt. Muß man eigentlich spätestens am Einlaß abgeben.

Getränke, Essen in der Halle sind oft relativ teuer., das solltest du bedenken. Dennoch nicht an Flüssigkeit sparen.

Am besten keine zu großen Scheine mitnehmen, 10er und 20er Scheine sind gut.

Fotos mit dem Smartphone wird meist geduldet.

Eine richtige Kamera eigentlich nicht.

Auch wenn es verlockend klingt Bilder zu machen solltest du das Konzert lieber anschauen, fühlen, erleben... da wirst du am Ende mehr von haben als von verwackelten Bildern, schlecht klingenden Videofetzen...

Ich erinnere mich noch heute an mein erstes Konzert in 1988 auch ohne Fotos.

Merchandise hat eigentlich so ziemlich jeder Künstler dabei.

Das ist eine gute weitere Einnahmequelle für die Künstler.

Vor der Halle stehen gerne mal Händler mit nicht offiziellen Merch, da kann auch schönes dabei sein (und billiger) Die Qualität sollte man da aber im Auge haben.

Viel Spaß

Lillixxxx
Fragesteller

Vielen Dank für diese sehr ausführliche Antwort!!

1 & 2 Kommt auf den Kuenstler an, bei einem mittelgroßen so ne Stunde vorher reicht.

3.Eig. keine Getränke und wenn dann nur in Plastikflaschen. Kameras sind eig immer erlaubt.

4.Meistens ja, nicht immer :D

Würde mich auf der Seite der Konzerthalle erkundigen, da steht das meiste eig

Lillixxxx
Fragesteller

Vielen Dank🥰