Auf welchen Kissen schlafen?

3 Antworten

Welches Nackenkissen empfehlen Orthopäden?

Bei Nackenschmerzen bewährt sich ein Nackenstützkissen aus Gel- oder Viscoschaum-Füllung passt sich durch Körperwärme sehr gut an und die Unterstützung ist im Schlaf optimal. Viscoschaum hat eine sehr langsame Rückstellkraft. Bei einer schnellen Positionsänderung bleibt der Viscoschaum in seiner Form = Memory Effekt.

Diese gibts in verschiedenen Breiten, Ausführungen und Preisen.

Kuck mal online.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt spezielle Nackenunterstützungskissen mit Flexischaum. Da gibt es verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern. Was dir da liegt und was auch preislich passt, kannst du ja mal schauen. Ich habe ein solches Kissen seit Jahren. Zuerst fand ich es unbequem und viel zu dick, aber inzwischen wollte ich es nicht mehr missen.

Ich nutze seit einer Empfehlung Wasserkissen. Ich finde die erstklassig. Das Wasser passt sich dem Gewicht und der Position an und hat immer die beste Unterstützung für den Nacken.

Es ist aber nicht nur eine Sache des Kissens. Die Matratze wirkt sich da ebenfalls zu mindestens gleich hohen Anteilen aus, besonders dann, wenn sie zu hart ist. Lass dich da mal beraten und schau ob du da etwas machen kannst.