Trotz Nackenkissen Schmerzen an Kopf und Nacken, was soll ich tun?

5 Antworten

Versuch es mal ganz ohne Kopfkissen. Ich kann seit 40 Jahren kein Kopfkissen, ganz egal welches, mehr ertragen, ohne mit Kopf- und Nackenschmerzen aufzuwachen. Denn ich drehe mich im Schlaf, ohne es zu merken, auf den Rücken und dann knickt der Kopf nach vorne ab. Wer sich als "Seitenschläfer" bezeichnet, meint ja hauptsächlich die Einschlafposition, wir bewegen uns ja im Schlaf und nehmen jede Nacht etliche Schlafpositionen ein.

Was für den einen passt, kann für den anderen grundfalsch sein. Deshalb muss man ausprobieren. Meine Mutter brauchte ein ganz kleines, sehr flaches Kissen.

Warum gehst du nicht zum Arzt? Irgendwelche Übungen zu machen, wäre der falsche Weg. Du könntest, wenn es nicht die richtigen Übungen sind, deinen Zustand sogar noch verschlimmern.

Also gehe zum Arzt!

ZiegemitBock  29.06.2021, 09:52

Das kann man machen, aber ohne Schlaflabor kann auch der Arzt keine Aussage dazu treffen, was im Schlaf passiert.

Mach Sport und trainiere Deine Rücken- und Nackenmuskulatur.

Von diesen Nackenkissen halte ich garnichts, es sei denn, sie sind in der Höhe variabel einzustellen (mehrere Lagen).

Ich habe mir ein Wasserkissen geholt und habe seither das Problem nicht mehr.

Hallo, ja ich würde an deiner stelle zu einem Physio gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung