Auf welchem Gerät spielst du normalerweise?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

PC 67%
Konsole 30%
Smartphone 3%
Notebook 0%
Tablet 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
PC

Die einzige Konsole, die sich meiner Meinung nach lohnt, ist die Nintendo Switch. Deswegen ist das auch die einzige Konsole, die ich besitze. Die meiste Zeit spiele ich auf dem Rechner.

BigMaul
Fragesteller

Ist den Smartphone nicht handlicher als Switch

PeterLustig1999  12.12.2023, 23:08
@BigMaul

Ein Smartphone hat bei weitem nicht die Rechenpower, die die Nintendo Switch hat. Darüber hinaus sind Videospiele für das Handy qualitativ etwas unterirdisch.

Ich spiele Spiele allerdings nicht auf der Switch, weil ich die Switch mitnehmen kann, sondern weil Nintendo gute Spiele produziert, und diese (ohne Emulatoren) nur für die Nintendo Switch erhältlich sind.

Ich würde mich aber durchaus zu einem Steam Deck überreden lassen, wenn der Preis niedriger wäre.

Kingnick13  12.12.2023, 23:08
@BigMaul

Was gibts denn an guten Spielen?

Selbst für die Switch gibt es außerhalb von Nintendos eigenen Games nicht viel Auswahl.

Kingnick13  12.12.2023, 23:12
@BigMaul

Aber auch nur die einfache Version, es ist nicht dieselbe wie auf der Switch.

Konsole

Auf eine Ps5 und manchmal auch auf der Nintendo Switch. Neben den Konsolen spiele ich noch ein paar Spiele auf dem Handy.

Konsole

Meine Hauptkonsole ist die Xbox Series S, die Playstation 4 slim ist für Exklusive Spiele, die Switch OLED für Bewegungspiele. Gaming PC und Laptop nutze ich kaum zum zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Konsole

Auf der PS5 und selten auf der Switch.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PC

früher auf PS 3 und 4, heute auf PC.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming