Auf Welche Grafikkarte kann ich aufrüsten (PC)?

4 Antworten

Hallo,

die RTX 3080Ti lohnt sich nur, wenn du die für einen absoluten Toppreis bekommst. Ansonsten lieber eine RTX 4080 oder AMD RX 7900XT oder besser.

LG

User20474
Fragesteller

Bin davon ausgegangen das es sich durchaus lohnt, da die 2080Ti 12GB Grafikspeicher hat. Meine 3060 allerdings nur 8.

mfg danke für die Antwort

Hol dir für den Prozessor entweder eine 4070 Ti oder eine 7900XT.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
User20474
Fragesteller

Würde die 4070 Ti denn in dem Rechner laufen ohne das Netzteil oder sonstige Komponenten aufrüsten zu müssen?
mfg

Faultier2917  30.10.2023, 23:06
@User20474

Nimm aber lieber AMD, dann hast du SAM und mehr VRAM sowie Leistung für die Zukunft

juliuseberlein  29.01.2024, 12:14
@User20474

locker. die 4070ti braucht bloß ein 750W Netzteil. Ich persönlich würde eher eine billigere aber fasst gleichgute 4070 super nehmen (12gbvram). Sonnst wär eine 4070ti super im Angebot, nicht viel teurer als die 4070ti.

Abend,

Das kommt ein bisschen auf dass Spiel/Anwendung an..

Ohne jetzt groß zu Recherchieren würde ich mal behaupten, das es einen kleinen Bottleneck gibt.

Für was möchtest du denn Aufrüsten? Mit mehr Infos, könnte ich mir das mal genauer anschauen:)

User20474
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort :) also ich spiele viele Arten von spielen. Teilweise relativ neue Spiele aber auch ältere Spiele. Und was ich auch sehr gerne tue ist mit Grafik mods zu experimentieren. Bspw. Shader, 2K Texturen mods usw.. und ich glaube mehr Grafikspeicher würde dem zu Gunsten kommen oder?
mfg

Eine RTX 3080 Ti würde funktionieren, macht jedoch nur Sinn, wenn du sie gebraucht zu einem günstigeren Preis bekommst. Andernfalls hol dir die RTX 4070 Ti.