Auf welche fiktive(n) Schule(n) würdest du am liebsten gehen? Warum?

Fiktive Schulen sind Schulen, die es in echt nicht gibt, sondern nur in Filmen, Serien und Bücher. Ein paar bekannte Beispiele dafür sind diese Schulen:

  • Hogwarts (Harry Potter)
  • Schloss Einstein (Gleichnamige Serie)
  • Wintersteinschule (Die Schule der magischen Tiere)
  • Clearwater High (Woodwalkers)
  • Burg Schreckenstein (Gleichnamige Filme)
  • Carlton (Switched at Birth)
  • ...

Ihr dürft aber auch andere Schulen nennen, die es in echt nicht gibt.

Eine Antwort stört mich überhaupt nicht, denn das ist der Grund, warum ich gefragt habe.

Bitte schreib auch, warum ihr gerne auf der Schule wärt.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am liebsten auf Hogwarts!

Von den fiktiven besonderen Schulen ist Hogwarts vielleicht die bekannteste, aber gleichzeitig ist es eben auch wirklich großartig!

Harry Potter spielt ja größtenteils dort. In der Nevermoor-Reihe steht etwa die magische Schule längst nicht so im Mittelpunkt wie bei Harry Potter - Magie und Handlung betreffen da mehr die ganze Stadt Nevermoor.

Hogwarts stellt eine besondere Gemeinschaft und ein zuhause dar. Was die Große Halle angeht, aber auch die Häuser, der Unterricht, die Personen etc. Und nicht zuletzt vor allem Magie und Abenteuer!

Hogwarts ist ein Stück so, wie man sich eine Schule oder eben die Schulzeit wünscht.

East High (aus den High School Musical Filmen)

Professor X Xaviers Schule für begabte Kinder

Gruß robert. 🙂

NyaKaiFan  08.01.2024, 02:15

Würde ich auch

In die Magiergilder aus der "Gilde der schwarzen Magier" und "Sonea", weil ich dann über die ganzen verbotenen Tunnel in allen möglichen Räumen kommen und gehen könnte, ohne dabei bemerkt zu werden :D

Außerdem natürlich, weil ich dann Sonea treffen könnte :3

iwie alle die du genannt hast, außer die curlton, die kenne ich nicht. ich finde diese schule einfach generell cool, da sie internate sind, und jede einzelne etwas besonderes ist :)