Auf was wird beim mma getestet?

1 Antwort

Das hängt von der Veranstaltung ab auf der du kämpfst.

Es gibt welche die gar keinen Test machen. Andere lassen einmal das übliche Testen. Wie weit da gegangen wird hängt dann eben davon ab was man beim Labor bezahlt.

Grundsätzlich gilt: Wer im Kampfsport Stoft gehört für immer aussortiert. Im Kampfsport geht es Kraft gegen Kraft. Es schade als ganz direkt dem Gegenüber.

RagingDemon  05.10.2023, 16:42
Wer im Kampfsport Stoft gehört für immer aussortiert.

Wie die UFC das regelt mit den 18 Monats sperren ist einfach nur erbärmlich und fahrlässig.

Henny97  08.10.2023, 11:27
@RagingDemon

Die Tests sind auch teilweise sehr fragwürdig, in der UFC ballern eh fast alle so wie in jedem anderen Profisport auch, gibt so viele Steroide die man gar nicht so einfach nachweisen kann oder die einfach extrem kurze Halbwertszeiten haben

RagingDemon  08.10.2023, 12:03
@Henny97

Deshalb ist die einzige Möglichkeit die Strafen so hoch anzusetzen, dass es das Risiko nicht mehr wert ist. Deshalb wird man um eine lebenslange Sperre nicht herumkommen wenn man den Steroidkonsum wirklich unterbinden will.