Auf was sollte ich achten, Faltnapf für Hund kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben den hier und sind damit zufrieden. Den haben wir jetzt seit 3 Jahren und er ist immernoch intakt.

Dogs Creek Reise-Silikonnapf Trail blau 500 ml | FRESSNAPF

Es gibt noch andere Reisenäpfe, die man falten kann.

Dog-on-Tour - Reisenapf - faltbar - Sandras Tieroase (sandras-tieroase.de)

Ich denke mal nicht, dass sie gesundheitsschädlich sind, da der Hund ja nur entweder kurz draus trinkt oder etwas frisst.

Woher ich das weiß:Hobby – Haltung von Hunden seit 7 Jahren mit Hundetrainer

Gesundheitsschädlich sind die Näpfe nicht, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Für Futter reicht ein einfacher No-Name Napf aus dem Fressnapf oder ähnlichen Läden. Für Wasser würde ich immer eine Trinkflasche bevorzugen. Die Nähte dieser Näpfe sind irgendwann einfach nicht mehr dicht.