Auf was muss ich beim Kauf eines Touareg V6 Diesel achten?

4 Antworten

Ich würde die Finger davon lassen. Ein 2010 ist von der Abgasnorm her so alt, das du wenn es so weiter geht bald in keine Innenstadt mehr fahren kannst.

Wieviel km hat er den überhaupt? Bei den Stoßdämpfern wäre es wichtig zu sehen ob sie Ölen. Dann geht's weiter: Handschalter oder Automatik? Wurde viel mit Hänger gefahren und es ist ein Handschalter, Finger weg, dann kannst du drauf Wetten das die Kupplung einen Weg hat. Automatik sollte je nach km bei dem Baujahr schonmal das Öl gewechselt worden sein. Alles in allem ohne einen Preis und die genauen Daten zu wissen wird es schwer die hier Tips zu geben

Achte darauf, dass du kein Geld dafür ausgibst.

Der Wagen soll 14.000 € kosten inkl. Dekra Gebrauchtwagen Check. Die Stoßdämpfer sind trocken und es ist ein Automatik Getriebe verbaut. Laufleistung 140.000 km und bei VW gewartet bis 120.000 km. Eine AHK hat er nicht.

Grüsse Dan

Atevez
Fragesteller

Günstiger findet man wirklich nichts. Bin schon von 15.500 € auf 14.000 € runter

"Diesel" ? Elektromobilität ist das Gebot der Stunde ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerBayer80  14.06.2020, 19:29

Kommt der drauf an wo du wohnst und wie dein Fahrprofil ist. Pendelst du nur in die Arbeit und hast die Möglichkeit Zuhause zu laden, macht die E Mobilität durchaus Sinn. Wohnst du wie ich am Ende der Welt, (hier gibt es noch nichteinmal einen Erdgasanschluss) wird's schon nichtmehr so lustig. Als Außendienstler wäre ein E Fahrzeug für mich, aktuell, völlig unrealistisch.