Auf vinted abgezogen?

2 Antworten

Da sie unbedingt wollte, dass ich bei Paypal Freunde bezahlen solle

Also hast du nicht für den Artikel bezahlt, sondern ihr ein Geldgeschenk geschickt. Sorry, null Mitleid. Du hast die PayPal-Funktion missbraucht und bist jetzt damit auf die Schnauze gefallen.

Ab wann kann ich mich bei der Polizei wenden, da Betrug nicht ausgeschlossen werden kann?

Jederzeit, Geld bringt dir das aber keines.

Da musst du zivilrechtlich vorgehen, sofern du überhaupt weisst, wem du hier Geld geschenkt hast. Zum Beispiel mit einem Mahnbescheid (gerichtliches Mahnverfahren).

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter aufgespürt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Und sorry, aber auch mein Mitleid hält sich da in überschaubaren Grenzen.