Auf Soziale Gymnasium wechseln?

2 Antworten

Zumindest hier in Bayern stehen alle Gymnasien, egal, welcher Ausbildungsrichtung, einander gleich.

Ein Wechsel der Ausbildungsrichtung in der 10. Klasse ist ohnehin schwierig, weil dir ja alles fehlt, was dort bereits vertieft bisher unterrichtet wurde.

frodobeutlin100  25.07.2022, 07:33

FS meint offensichtlich ein (dreijähriges) berufliches Gymnasium - auf das man nach der 10. Klasse (z.B.) Gesamtschule wechseln kann

aber auch dafür braucht man eine Zulassung (entsprechende Noten) oder einen Realschulabschluß

wenn Du keine Zulassung für das Gymnasium bekommst, kommt keines in Frage - auch kein berufliches Gymnasium