auf mein Flugticket steht MS muss da eig nicht MRS stehen ( bin nicht verheiratet ) wäre es problem

5 Antworten

Ms bezeichnet Frauen unabhängig von ihrem Familienstand. Die Unterscheidung Mrs. (verheiratet) und Miss (unverheiratet) ist völlig veraltet und diskriminierend - bei Männern wurde danach ja auch nicht unterschieden.

Ms ist also völlig okay. Wenn Du weiblich bist.

 

Miss oder Fräulein ist veraltet und wird als diskriminierend eingeschätzt. Wird als Anreden offiziell nicht mehr verwendet.

Ist das korrekt und klingt natürlich?

You should already know, but I would nevertheless like to inform you that I cannot come to class tomorrow in the fifth lesson, because at this time Ms ... will have her PU and it is compulsory for the geography course of Mrs ... to be present, as already stated on the substitution plan. Hence, I can only come in the sixth lesson and then give my presentation.
...zur Frage

Verwitwet- Ms oder Mrs?

Hey, ich weiß, dass Ms für Singles und Mrs für verheiratete verwendet wird, aber wenn die Frau verwitwet ist, wird sie dann immer noch mit Mrs angesprochen oder benutzt man dann Ms, weil sie ist genaugenommen ja dann wieder Single?

Danke im Voraus für Antworten :)

...zur Frage

Was ist der Uunterschied zwischen "Miss (Ms.)" und "Misses (Mrs.)"?

Siehe Frage :)

...zur Frage

Wie spricht man Ms. aus? zb. Ms.Palmer

Spricht man es "Miss" aus? Denn Miss wird doch eig. verwendet für unverheiratete Frauen, wohingegen Ms. verwendet werden kann, wenn man simpel nicht weiß, ob sie verheiratet ist oder nicht.

...zur Frage

Frage wegen Kopf MRT - Entzündungsherde?

Ich habe eine Überweisung für ein Kopf MRT wegen v.a. Psychosenahes prodrom. Wollte fragen ob man dann dennoch Entzündungsherde (MS) sehen kann oder muss da erst MS auf der Überweisung stehen?

...zur Frage

Wie spricht man Mrs. und Ms. aus?

Hallo, hab hier einen Text in dem Mrs vorkommt. Ich weiß nicht mehr was Mrs. und Ms. heißt und wie man was ausspricht. Könnt ihr mir weiterhelfen? Liebe Grüße, Lara

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?