Auf Mädchenschule einklagen?

3 Antworten

Nein, da er die Grundvoraussetzung für eine Aufnahme nicht erfüllt. Freundschaften sind nie ein Grund für eine Aufnahme, egal um was für eine Schule es geht.

Man kommt ja auch nicht als künstlerisch unbegabter auf eine Kunstschule oder als eher durchschnittlicher Schüler auf eine Eliteuni oder als armer Schüler auf eine teire Privatschule, nur weil da die Freunde von einem hingehen. Das interessiert niemanden. Seine Freundschaften kann man in der Freizeit pflegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Nein.

Wird das mit dem kommenden Selbstbestimmungsgesetz noch von Nöten sein?

LisaTrans
Fragesteller

Das ist eine interessante Frage...