Auf kleines Kind aufpassen was beachten?

8 Antworten

Keine Ahnung von Kindern, wer gibt dir dann sein Kind?

Das ist unverantwortlich, was wenn etwas passiert ?

Kannst du erste Hilfe bei Kleinkindern?

Du solltest das nicht machen, das könnte wirklich schlimme Folgen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laramausss
Fragesteller

Ich schaff das schon erste Hilfe bei Kleinkindern können doch nichtmal normale Eltern

AliaVonArrakis  03.01.2023, 13:38
@laramausss

Du verstehe die Lage nicht, es geht dabei um Menschenleben. Wenn da was passiert, wirst du, die Eltern des Kindes und das Kind auf ewig ein Trauma haben oder schlimmers.

Ehrlich sagen, du hast keine Erfahrung und kannst die Verantwortung nicht übernehmen.

Also ich könnte die erste Hilfe bei Kleinkindern, als meine Kinder klein waren und das sollte eher normal bei Eltern sein.

Deine Aussage ich schaff das schon, zeigt ja bereits, das dir gar nicht bewusst ist, welche Verantwortung du da hast.

laramausss
Fragesteller
@AliaVonArrakis
  1. wenn etwas passiert habe ich immernoch mein Handy
  2. das machen so viele in dem Alter und es passiert so gut wie nie etwas
AliaVonArrakis  03.01.2023, 17:29
@laramausss

Nun es ist schade, das viele Eltern nicht sehen, dass ein Jugendlicher in einem Notfall nicht helfen kann.

Die Einstellung es ist ja so gut wie nie was passiert, ist für dein Alter typisch. Denn du kannst gar nicht einschätzen was alles passieren kann. Lass das Kind sich nur an ein einem Bonbon verschlucken und keine Luft bekommen, oder ausversehen was giftiges Trinken. Bis ein Rettungswagen da ist, kann es schon zu spät sein.

Also diese Eltern finde ich komplett unverantwortungslos. Das dir die Konsequenzen nicht klar sind, kann ich verstehen, dafür bist du noch viel zu jung.

laramausss
Fragesteller
@AliaVonArrakis

Naja es ist unrealistisch dass ich sowas nicht merke bevor es passiert

AliaVonArrakis  03.01.2023, 17:47
@laramausss

Da sieht man mal wie wenig Ahnung du hast. Ich bin zweifache Mutter und Oma und so etwas passiert leider schnell als man gucken kann.

Aber eine Diskussion mit dir hat da keinen Sinn, da du für solche eine Einsicht zu jung bist.

Hayns  05.01.2023, 12:05
@AliaVonArrakis

Zitat von AliaVonArrakis:

@laramausss
Nun es ist schade, das viele Eltern nicht sehen, dass ein Jugendlicher in einem Notfall nicht helfen kann.

Kein Veto von mir, allerdings eine Ergänzung / Richtigstellung.

Das können Jugendliche sicher auch, aber diese laramausss hat weder die richtige Motivation, die da wäre aus dem Hausarrest zu kommen (warum wohl?) und nur mit ihrem Handy beschäftigt ist, noch den Verstand, so etwas zu tun.

Ich hoffe, es ist noch rechtzeitig, um den Eltern abzusagen.

Wer keine (kleinen) Kinder mag, sollte diese auch nicht betreuen.

laramausss
Fragesteller

Nein es ist nicht rechtzeitig, und ich will das freiwillig machen

kiniro  05.01.2023, 13:12
@laramausss

Da kann ich die Eltern nicht verstehen.

Besonders bei kleinen Kindern sollte unbedingt geschaut werden, ob diese und der Babysitter zusammenpassen.

Auch wäre es besser, wenn die Eltern erstmal - woanders im Haus / in der Wohnung - in der Nähe sind.

Kleine Kinder mögen es laut und bunt. Merk dir das, bitte.

Kleine Kinder sind schneller gereizt und sind nicht einfach "kleine Menschen" wie viel behaupten würden sondern eben Kinder die noch viel dazulernen müssen.

Kinder generell haben eine geringere Konzentrationsspanne als ältere Kinder, weshalb du damit rechnen solltest dass Spiele die ihr spielt eventuell vorher beendet werden als gewünscht.

Kinder haben außerdem im sehr jungen Alter kein Zeitgefühl weshalb das zuvor genannte auch ein Wiederspruch sein kann und sich eure Aktivitäten in die Länge ziehen.

Die kleinen haben außerdem sehr viel Energie und Ausdauer wenn es um Bewegung geht, also bereite dich gut darauf vor ;)

Ansonsten würde ich dir noch den Rat geben falls du dem Kind Essen geben sollst nach Allergien und Unverträglichkeiten zu fragen oder überhaupt fragen was das Kind denn essen darf und was tabu ist

Viel Glück dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso überlässt man dir ein kleines Kind, wenn du weder weißt, was du mit ihm anstellens sollst, noch, dass man ein kleines Kind nicht hasst, sondern vielleicht nur damit überfordert ist? Das ist unverantwortlich von der Mutter des Kindes. Und wenn du doch drauf aufpassen solltest: es wird dir sein Spielzeug zeigen. Spiel mit dem Kind, lies ihm was vor. Und achte drauf, dass es keine Sachen isst, die es nicht darf, sich nicht verletzt. Mit 14 darf man von dir durchaus Verantwortung erwarten. Und das Wort "Hass" hat in dem Zusammenhang überhaupt nichts mit dem Umgang mit einem Kleinkind zu tun.

laramausss
Fragesteller

Ich hab natürlich niemanden gesagt das ich Kinder in dem Alter hasse, ich muss es aber tun.

Kabeltante1266  03.01.2023, 13:30
@laramausss

Dann lehn die Aufgabe ab. Du scheinst nicht dafür geeignet zu sein. Das Kind ist keine Puppe, die man in die Ecke legt, wenn man keinen Bock hat, sich damit zu beschäftigen. Das ist ein kleines Kind, mit Bedürfnissen, auch nach Sicherheit und Verständnis.

laramausss
Fragesteller
@Kabeltante1266

Ich will es aber machen um endlich aus meinem Zimmer kommen zu dürfen, der Hintergrund ist das ich Hausarrest habe also tu ich es freiwillig

Kabeltante1266  03.01.2023, 13:34
@laramausss

Nein, tust du nicht. Du tust es, weil es eine Bedingung ist. Und den Frust darüber könntest du schon an dem Kind auslassen, wenn du selber schon schreibst, du hasst diese Aufgabe jetzt schon. Also bist und bleibst du ungeeignet dafür. Es mag ja sein, dass deine Eltern meinen, sie würden dir dadurch Verantwortung beibringen, aber ich sehe es als sehr gefährlich an. Außerdem solltest du mal überdenken, warum du Hausarrest hast. Kommt ja auch nicht von ungefähr (ich will es auch gar nicht wissen). Ich hoffe, wenn du die Aufgabe übernimmst, gibt es in der Nähe einen Erwachsenen, den du um Hilfe bitten kannst, wenn du nicht klar kommst. Das kleine Kind ist kein Versuchsobjekt, sondern ein Mensch!