Auf internen Speicher von kaputten Handys zugreifen?

 - (Computer, Technik, Handy)

4 Antworten

Es gibt noch eine weitere - aber teurere und mit mehr Einarbeitung verbundene - Möglichkeit. Dafür müsstest du das Handy aufschrauben und evtl. Lötkenntnisse haben. Dann aber wäre es mittels JTAG möglich den Speicherchip direkt auszulesen.

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung

Wird warscheinlich eher der Ladeslot sein

xxxReaver
Fragesteller

Und was kann man da machen? Bekomm ich mein Akku auch mit einer Batterie oder anders geladen?

Also du kannst Mal versuchen ein Schnellade netzteil von modernen Handys zu nehmen. Ist im Normalfall nie gut für einen aukku aber wenn er eh kaputt ist hast vielleicht Glück dass du es annekommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxxReaver
Fragesteller

Bei meinem schnelllade netzteil phone ist mein akku fest verbaut

Wuuussuuppp  10.02.2020, 11:47
@xxxReaver

Nein einfach Mal das Kabel deines alten Handys in das den Strecker für die steckdose des neuen Handys und dann das andere Ende ins alte handy und nun Mal warten. Das es funktioniert ist unwahrscheinlich aber möglich

Steck beide mal an und warte ein Tag. Kann sein dass du die Akkus aus der tiefen Entladung retten kannst.