Smartphone internen Speicher ausbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dies machbar?

Jein: rein technisch ist es vielleicht machbar, rein praktisch fehlen Dir sowohl die Geräte als auch das Knowhow dazu.

Dankeschön für die einzige normale Antwort, daraus schließe ich mal, dass in den Handys speicherkarten verwendet werden die nicht einfach von gängigen Kartenlesegeräten gelesen werden können?

0
@Hendriki

Nein, es werden überhaupt keine Speicherkarten für den internen Speicher verwendet. Eine Speicherkarte besteht aus einem Speichermodul und einem Controller in einem Plastikgehäuse mit fest definierten Anschlüssen, der Speicher im Handy sind fest aufgelötete Speichermodule mit ebenfalls fest aufgelöteten, dazu passenden Controllern. Wenn überhaupt dann wäre es nur in einer Laborumgebung möglich, den Speicher aus einem Handy auszubauen und mit einem anderen Gerät auszulesen, zuhause im Wohnzimmer und mit nem Speicherkartenlesegerät wird das einfach nicht funktionieren.

1

Hat denn dein Computer einen passenden Steckplatz für 1000 verschiedene Speicherkartenformate?

Vllt funktioniert es ja mit externen Kartenlesegeräten?

0

Ist das machbar: JA, kannst du das machen: NEIN

Glaub TomOfWitten einfach, Du kannst das wirklich nicht!

2

wie stelle ich gelöschte Bilder vom internen Speicher eines Samsung S3Mini wieder her?

Hallo. Ich habe ein neues Handy und habe die SIM Karte von meinem Samsung S3 Mini herausgenommen. Die Bilder und die alten Whatsapp Nachrichten waren aber noch auf dem internen Speicher vorhanden. ich wollte die Bilder auf den PC rüberziehen aber mein Sohn hat in der Zwischenzeit alle Daten auf dem internen Speicher gelöscht .

Wie kann ich die Bilder wiederherstellen? Finde die SIM Karte leider nicht mehr. Für mein neues Handy habe ich eine neue SIM zugeschcikt bekommen. Die alte ist auch deaktiviert. Würde mir nicht mehr viel nützen

...zur Frage

Kann man Daten vom Handy auf den Laptop kopieren, obwohl sich das Gerät nicht mehr anschalten lässt?

Ich möchte die Musik vom internen Speicher meines alten Handys auf meinen Laptop kopieren. Das Handy lässt sich aber nicht mehr aufladen und bleibt deswegen auch immer nur für ein paar Sekunden an bevor es sich wieder herunterfährt.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit an die Daten im internen Speicher ranzukommen?

...zur Frage

Bilder von kaputten Samsung Galaxy S2 retten?

Mir ist mein Samsung Galaxy S2 runter gefallen und jetzt ist das Display kaputt. Es bleibt beim anschalten nur schwarz, auch die Zurücktaste leuchtet nicht auf. Nun ist meine Frage ob ich die Daten und Bilder vom internen Speicher, die noch drauf sind irgendwie retten kann? Wenn ich es am Computer anschließe tut sich auch nichts.

...zur Frage

Wie Daten auf defektem Smartphone vernichten?

Wie kann ich Daten von einem Smartphone löschen, dass sich absolut gar nicht mehr einschalten lässt? Wenn ich es so recyclen lasse, könnte dann dort noch jemand den internen Speicherchip (nicht Speicherkarte!) ausbauen und auslesen? Wie kann ich diesen zuverlässig zerstören? Mikrowelle? :D

...zur Frage

Zugriff auf internen Speicher SG S3? internen Speicher ausbauen? HILLFFEEEEE!

Hallo liebe Leute,

ich habe ein ganz großes Problem. Ich war gerade dabei ein Back up für meine Daten, die auf dem internen Handyspeicher gespeichert sind , zu erstellen. Ich hatte nämlich vor mein Handy zu rooten mit der Firmware. Dann erschien die Meldung, ob ich ein Firmware Update durchführen möchte. Leider bin ich ausversehen auf "installieren" gekommen und das Handy ist jetzt im Root-Modus..soweit ich weiß kann man diesen Vorgang nicht abbrechen. Ich habe sofort das akku vom Handy entfernt, weil sonst die Daten auf dem internen Speicher gelöscht werden.

NUN IST MEINE FRAGE; ob man Zugriff vom PC auf das Handy bzw. auf dem internen Speicher mit irgendeinen spezillen Programm hat, wenn das Akku nicht im Handy ist..weil wenn das Akku im Handy ist und ich es mit dem PC anschließe, startet der Root-Vorgang automatisch.

ODer gibt es eine Möglichekeit die interne Speicherkarte auszubauen? Mir sind die Daten sehr wichtig!!! BITTEEE um Antwort.

...zur Frage

Wie kann man auf den internen Speicher eines Smartphones zugreifen, wenn das Smartphone defekt ist?

Es handelt sich um ein Samsung S3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?