Smartphone internen Speicher ausbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dies machbar?

Jein: rein technisch ist es vielleicht machbar, rein praktisch fehlen Dir sowohl die Geräte als auch das Knowhow dazu.

3

Dankeschön für die einzige normale Antwort, daraus schließe ich mal, dass in den Handys speicherkarten verwendet werden die nicht einfach von gängigen Kartenlesegeräten gelesen werden können?

0
42
@Hendriki

Nein, es werden überhaupt keine Speicherkarten für den internen Speicher verwendet. Eine Speicherkarte besteht aus einem Speichermodul und einem Controller in einem Plastikgehäuse mit fest definierten Anschlüssen, der Speicher im Handy sind fest aufgelötete Speichermodule mit ebenfalls fest aufgelöteten, dazu passenden Controllern. Wenn überhaupt dann wäre es nur in einer Laborumgebung möglich, den Speicher aus einem Handy auszubauen und mit einem anderen Gerät auszulesen, zuhause im Wohnzimmer und mit nem Speicherkartenlesegerät wird das einfach nicht funktionieren.

1

Hat denn dein Computer einen passenden Steckplatz für 1000 verschiedene Speicherkartenformate?

3

Vllt funktioniert es ja mit externen Kartenlesegeräten?

0

Ist das machbar: JA, kannst du das machen: NEIN

3

Warum soll ich das nicht können?

0
18

Glaub TomOfWitten einfach, Du kannst das wirklich nicht!

2

Was möchtest Du wissen?