Wie kann seine Daten vom Handy retten, wenn die Ladebuchse (USB) defekt ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ömm, per BlueTooth auf einen Laptop?

Allerdings sind da die Datenraten schlecht! Besser wäre per WLAN.

Bonye
Fragesteller

WLAN ginge nur per Hotspot via Handy. Wir sind hier mitten im nirgendwo im Urlaub. 😫

Spikeman197  07.06.2023, 23:24
@Bonye

ich meine eine WLAN Kopplung zu einem PC, oder zu einem anderen MobilGerät...

Oder ne SD Karte, falls das Handy dafür einen Slot hat.

Daten dazu buchen.

Oder eine andere SIM rein tun, die genug Daten übertragen kann.

80 GB sind sowieso ziemlich viel zum Übertragen...

Bonye
Fragesteller
@Spikeman197

Leider. Habe nicht damit gerechnet in diese Lage zu kommen und mich allein auf den internen Speicher des Gerätes verlassen. Beim nächsten kommt da wieder eine sd Karte rein.

Habe nun ein WLAN gefunden, ein Probe plusabo von Dropbox abgeschlossen und lade alles hoch, was der Akku mitmacht.

Danke für deine Ideen!

Du wirst doch irgendwo (Eikaufszentrum, Bahnhof, Hotel, Lokal) ein freies WLAN find und dann hoch mit den Daten in deine Cloud

Hat dein Handy Induktion um es per Qi kabellos zu laden, dann kannst du die Kopie nach dem Urlaub stressfrei vervollständigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt im PlayStore ein WIFI Server

Diesen kannst du starten und darüber die Daten austauschen.

Und dann solltet ihr euch mal überlegen, Bilder und Videos und sonstige Daten auf einer Cloud zu sichern. Ich nutze dafür OneDrive und Google Drive. Zusätzlich clone ich alle Daten von OneDrive zu Hause auf meinem Server nochmal.