Huawei Display defekt Daten retten?

2 Antworten

Dann kannst du die Daten nicht retten. Aber eigentlich macht das Handy automatisch Backups und Fotos werden in Google Fotos gespeichert.

Hallodu381
Fragesteller

Natürlich kann man die Daten retten, das ist doch kein Hindernis! Ist nur nicht mein Gebiet, aber werde ich hinbekommen. Danke trotzdem. Und das Handy ist nicht auf Backups eingestellt.

MeisterLooser  17.04.2024, 15:55
@Hallodu381

Wenn du das Display reparieren lässt kommst du an die Daten. Am besten, auch wenn es unlogisch klingt lieber bei einem kleineren Handyladen, denn das Problem ist, dass eigentlich aus Datenschutzgründen wenn du es zu Huawei schickst ein Werksreset nach der Reperatur durchgeführt wird. Dann sind trotzdem alle Daten weg. Anders kommst du an die Daten nicht ran, da du dein Handy nicht bedienen kannst. Selbst wenn man den Speicher ausbauen würde, dieser ist verschlüsselt. Bei einem kleineren Handyladen aber bedenken, dass da möglicherweise keine original Displays verbaut werden. Musst du entscheiden. Das Backup ist übrigens standardmäßig aktiviert, du müsstest es also manuell deaktiviert haben. Und dann hab ich absolut kein Verständnis, wenn man sich dann später über Datenverlust aufregt.

Falls dein Gerät mit Google Drive (unter Dateien) verbunden war kannst du versuchen dich dort anzumelden und vielleicht noch ein paar Fotos retten.

Hallodu381
Fragesteller

Leider nicht trotzdem danke