Auf fakeshop reingefallen?

3 Antworten

wurde das Geld denn überwiesen?

wenn ja, dann besteht nur eine Chance, wenn der Täter ermittelt und verurteilt wird

Heiko82937483
Fragesteller

Ja das Geld wurde per Vorkasse bezahlt

AlexeiNachrade  24.05.2024, 12:19
@Heiko82937483

da kann man erstmal nix mehr machen weil es ja dein Wille war, das Geld zu überweisen, die Bank kann hier also nichts Widerrechtliches feststellen

Nein, das wird schwer. Die werden das Geld einfach abgehoben haben, das Konto aufgelöst und die Kohle verprasst haben.

Zusätzlich bis die Polizei da was macht, ist meist schon Hopfen und Malz verloren - dauert zeitweise ewig, und ist auch recht knifflig, da was rauszubekommen.

Ist aber natürlich total ärgerlich. Wie hoch war denn der Betrag? Hoffe natürlich trotzdem auf das beste für euch und auf ein Happy End.

josiefreh  23.05.2024, 22:26

Übrigens, IBAN der „Firma“ ist PL91109010980000000156786021 hab mich auch mal schlau gemacht. Vielleicht hilft das ja weiter.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube wenn ihr mit PayPal bezahlt habt, könnt ihr eure Zahlung zurückfordern oder so ähnlich. Wenn es schon ein paar Tage her ist, weiß ich auch nicht, ob das noch funktioniert.