Auf einmal werde ich aus dem Internet geworfen - was können Gründe sein?

3 Antworten

Hallo Regina3,

welchen Router nutzt du denn genau und sind diese Abbrüche im Ereignisprotokoll des Routers verzeichnet?
Wie verhalten sich die LEDs des Routers, wenn dieser Fehler auftritt?

Viele Grüße Torsten S.

Wenn es immer um die gleiche Zeit ist, kann ein Routerrefresh/neue ip beegung der grund sein.

Router haben jeden tag/nacht eine kurze downphase soweit ich weiß.

Regina3
Fragesteller

Verschieden Zeiten. Mal nicht (in Stunden), dann wieder öfter in der Nacht ...

Router abgestürzt, muss neu gestartet werden.
Problem beim Provider.
Rechnung nicht gezahlt.
Stromausfall.
Schlechter Empfang.

Regina3
Fragesteller

Hm ... Rechnung ist gezahlt (immer), Strom da (sonst wäre meine Lampe auch aus). Die anderen können sein ...