Auf Kleinanzeigen Uhr verkauft leider nicht dazu gekommen Sie zu verschicken Krankheitsbedingt?

2 Antworten

Liege seit 3 Tagen mit Corona flach

Und wann war der Verkauf?! Kein Käufer erstattet Anzeige, wenn er die Ware nach 3 Tagen noch nicht hat. Wie lange verschleppst Du denn den Versand schon?!

Ist die Schwiegermutter schwerbehindert?
Wenn nein, warum rufst Du die nicht an, gibst ihr die Adresse des Käufers durch und dann soll SchwieMu die Uhr einpacken und an den Käufer versenden.
Ein kleines Paket zu packen und zur Post zu bringen ist ja nun kein Hexenwerk. Dafür braucht man nichtmal einen Computer oder Internet.

Mal ganz davon abgesehen, wenn das Deine Schwiegermutter ist - was ist denn dann mit deren Tochter, also Deiner Frau? Liegt die auch mit Corona im Bett?

Das könnte natürlich jeder behaupten. (Ebay-) Kleinanzeigen ist eine Fundgrube von Betrügern.

Hast Du die Uhr schon mit versichertem Versand losgeschickt oder liegt diese immer noch bei deiner Mutter?
Wenn ja, wäre es an der Zeit den Käufer zu kontaktieren, dich nochmals entschuldigen und die Uhr schnellstens auf den Versandweg bringen!

Zuckerschnec731
Fragesteller

Liege seit 3 Tagen mit Corona flach die Uhr ist noch bei Ihr Die wohnt auch ca. 160 km weiter weg

Bonsai82  13.12.2023, 22:16
@Zuckerschnec731

Dumm gelaufen. Würde halt den Kauf abbrechen und Geld zurück an den Käufer senden um Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen.

Zuckerschnec731
Fragesteller
@Bonsai82

Ich kann den Kauf nicht abbrechen PayPal sagt das muss der Käufer machen per PayPal Käuferschutz. Allerdings hab ich ihm das geschrieben er sagte Anzeige ist frisch raus und reagiert nicht mehr. Ich mein ich kann ja nichts dafür wenn ich erkranke und dann noch eine Anzeige kriege wegen Betrug das ist schon nicht fair finde ich

Bonsai82  13.12.2023, 22:58
@M111evo

Kannst es dem Fragesteller unter die Nase reiben!

Bonsai82  13.12.2023, 23:03
@Zuckerschnec731

Warum verkauft man überhaupt Dinge, die man nicht selbst besitzt?

Wenn Du etwas kaufst, dann möchtest Du es bestimmt auch sofort bzw. so schnell wie möglich haben.

Das sind so Feinheiten, darüber hätte man sich vorher Gedanken machen müssen.
Jetzt hat man die A-Karte und zum Schluß darf man sich dafür noch rechtfertigen, Wieso, Warum und Weshalb.

Zuckerschnec731
Fragesteller
@Bonsai82

Also meine Schwiegermutter ist schon paar Jahre älter sie hatte mich darum gebeten die Uhr für sie zu verkaufen. Dementsprechend hab ich es gemacht keiner kann ja wissen das ich dann plötzlich mit Fieber im Bett liege und Corona habe. Zu mal ich den Käufer informiert habe. Und daraufhin könnte der Käufer ja Käuferschutz beantragen. Bevor er irgendwas in Bewegung zieht was er ja auch nicht getan hat.

Bonsai82  13.12.2023, 23:13
@Zuckerschnec731

Kannst Dich ja dazu äußern und die Gründe dafür benennen, warum die Uhr nicht versandt wurde, wenn die Anzeige tatsächlich bei Dir ins Haus reinflattert.