Auf die Hochzeit vom Klassenlehrer?

4 Antworten

Nein, nicht hingehen.

Ihr wurdet nicht eingeladen und einfach auf ner Hochzeit aufkreuzen ist nicht so cool und überraschend im positiven Sinne.

Dem Lehrer wäre es total peinlich

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Einfach auf eine Feier zu kommen, auf die man nicht eingeladen ist, ist unhöflich. Außerden solltet ihr dem Lehrer nichts teures (über 10, 20€), da das sonst als Bestechung zählen kann und er Probleme bekommen könnte, wenn er das Geschenk annimmt.

itsmilatime222
Fragesteller

Ja wollten ihn was für 25€ schenken

Shubimu  02.07.2021, 20:01
@itsmilatime222

Das könnte dann schon kritisch werden. Müsste man im Gesetz vom jeweiligen Bundesland nachschauen.

gutefrage013  02.07.2021, 20:13
@Shubimu

Das is Kleinscheißerei. Ich glaube kaum das ihn wer anzeigen wird.

Shubimu  02.07.2021, 20:44
@gutefrage013

Freilig ist es sehr unwahrscheinlich, aber ist schon öfter mal passiert.

Nein unpassend. Bitte nicht machen - gerne das nächste Mal im Unterricht überraschen, aber am Hochzeitstag ist es fehl am Platz, egal wie gut die Intention ist ;) Da ist das Brautpaar nämlich mit ganz anderen Sachen beschäftig

Wieso nicht? Gemeinsam darf man ihm auch ein Geschenk machen, das ist dann keine Bestechung an einem Beamten.