Ein Kollege heiratet - wie können wir ihn beim Standesamt überraschen.

7 Antworten

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Wir wollen nicht in das Standesamt gehen sondern davor warten - zum gratulieren. Und selbstverständlich weiß er davon - zumindest rechnet er damit, weil er es im Gespräch schon gesagt hat. Solche Sachen wie Ast sägen oder aus einem Bettuch ein Herz ausschneiden sind ja bekannt. Ich hoffe auf neue Ideen.

Eine echte Überraschung für das Brautpaar sind Hochzeitstauben. Vielleicht legt Ihr alle was zusammen und arrangiert ein professionellen Anbieter. In der Regel bekommt die Braut und der Bräutigam eweils eine Taube in die Hand. Dann gibt es eine kurze Rede. Anschließend öffnen sie gemeinsam ein Korb in dem 12 -15 weisse Tauben befinden. Dieser alter Hochzeitsbrauch wird dem Brautpaar und deren Gästen in ewiger Erinnerung bleiben.

Also, ich habe in 2. Ehe einen Polizisten geheiratet. Als wir aus dem Trauungszimmer kamen sah ich eine Polizisten in Uniform...hab mir nichts gedacht und sag zu meinem Mann, guck mal, die heiraten in Uniform. Schwupps auf einmal waren es ganz viele, gratulierten und peng hatten sie uns per Handschellen zusammengekettet. Ich fand die Idee ganz nett. Wir waren gar nicht darauf gefasst. Nett ist es draussen mit Sekt und Gläsern steht, und für die Gratulation ein paar Blümchen parat hat.

Darf ich in einer anderen stadt heiraten anstatt wo ich gemeldet bin?

...zur Frage

Ist eine auf dem Standesamt geschlossene Ehe in den USA gültig?

Hallo,

Deutscher spaziert mit Amerikanerin in Deutschland auf das Standesamt und heiratet.

Danach ziehen beide in die USA.

Ist diese Ehe nun in den USA gültig oder muss dort wieder geheiratet werden?

Danke!

...zur Frage

Vom ersten Termin bis zur Trauung, wie lange dauert es?!

Wie lange dauert es vom erstes Termin beim Standesamt bis zu dem Tag an dem man heiratet kann!?...

...zur Frage

Kann ich ein eigenes Stammbuch zur Hochzeit mitbringen, wenn ich standesamtlich heiraten gehe?

Hallo!!

Kann ich ein eigenes Stammbuch zur hochzeit mitbringen, wenn ich standesamtlich heiraten gehe, oder MUSS man eins nehmen, das das Standesamt anbietet, sodass man sein eigenes später benutzen kann?Wenn man sein eigenes mit zur Hochzeit nehmen darf, muss wird die Trauung billiger, oder bezahlt man trotzdem min. 80€?

Es soll jetzt aber nicht so rüberkommen, als ob ich voll der Gammler bin. Ich Frage echt nur, weil es mich interessiert, wie das so ist.Schließlich weiß ich auch, das eine Hochzeit nicht billig ist ;)

...zur Frage

Was ist angemessen an Geld zur standesamtlichen Hochzeit?

Mein Bruder heiratet nach 15jähriger Beziehung endlich. Standesamtlich und nur mit 10 Leuten. Danach Kaffee und Kuchen. Sie sind am Jammern, sie haben ja kein Geld. Nee, ist klar.....Bruder verdient sehr gut und Schwägerin hat auch Arbeit. Ich bin derzeit schon länger arbeitslos und mein Mann verdient nicht viel, zwei Kinder müssen auch versorgt werden. 100 Euro hatte ich gedacht, mein Mann regt sich auf. Meint, das sei zu viel. Irgendeine Anregung zur Höhe? Wenn wir hier z. B. Geburtstag feiern untereinaner, da gibt es immer ca. 15 Euro........

...zur Frage

standesamt trauzeuge ein muss?

wenn man beim standesamt heiratet ist dann ein trauzeuge ein muss oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?