Auf der Sonne landen möglich?

10 Antworten

Tag und Nacht, Sommer und Winter, wie wir das kennen, gibt es nur auf der Erde.

Unsere Tage und Nächte, Sommer und Winter werden von der Sonne gemacht. Die Sonnenstrahlen bringen Licht und Wärme.

Die Sonne selbst ist eine glühende flüssige brodelnde Kugel. Ein Raumschiff würde schon auf weniger als der halben Strecke durch die Sonnenhitze verglühen. Es wäre schon längst selbst flüssig, bevor es in die flüssige Sonne stürzt. Das würde ich nicht "landen" nennen.

Lernt man das nicht in der Schule? In Erdkunde oder Sonnenkunde?

Man kann da nicht landen, weil sie keine feste Oberfläche hat. Vielleicht ist es eines Tages möglich, ein Raumschiff zu bauen, das nicht aus gewöhnlicher Materie ist. Könnte ja sein, das seltsame Materie tatsächlich in stabilem Zustand erzeugt werden kann und auch ungefährlich ist. Vielleicht könnte sie den 6000 Grad auf der Sonne standhalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Seltsame_Materie

Nein, die Sonne ist dann nicht kälter. Nachts wird es kälter, weil die Sonne keine direkte Strahlung mehr abwirft. Aber die Sonne selber produziert im Prinzip immer gleich vuel Wärme, da die Fusionsprozesse nicht unterbrochen werden.Auf der Sonne gibt es nichts wie Nacht oder Winter.

Nein, bin extrem irritiert, wie kommt man den darauf? Jedenfalls ist es im nachts nur kälter weil die Sonne die andere Seite der Welt bescheint und im Winter ist es kälter weil sich unsere erdhalbkugel dann von der Sonne wegneigt. Die Sonne ist immer glühend heiß und ist zudem ein großer Gasball weshalb landen schwierig wird auch wenn sie kalt wäre.