Warum scheint in Kanada die Sonne im Sommer Tag und Nacht und im Winter garnicht?

4 Antworten

das liegt an der schiefstellung der Achse, um die sich die erde dreht.. der Nordpolist im sommer der Sonne zugeneigt, je nördlicher man geht, desto heftiger wird der Tag und Nacht Unterschied. am nördlichsten Punkt ist es deshalb ein halbes Jahr hell und ein halbes Jahr dunkel.

keine Angst, auch in Canada wirds im Sommer dunkel (solang du nicht unbedingt im extremsten Norden bist) und im Winter hell. Da muss man schon näher an den Polarkreis ran. Google mal Polarkreis bzw. Polartag/Polarnacht Da findest du die Antwort

In ganz Kanada wohl kaum - je höher du nach Norden kommst, desto größer wird der Unterschied zwischen Sommer und Winter, weil die Erdachse gekippt ist und der Norpol nur in der Sommerhälfte des Jahres von der Sonne beschienen wird. Darum geht dort die Sonne im Sommer nie unter und im Winter nie auf.

Aus welchem grund regnet es die ganze zeit?

Wir haben august...sommer.. und es ist nicht warm , die sonne scheint nicht wie erwartet. Das ist seit einigen jahren so. Wieso war er vorher so viel schöner im sommer ?

...zur Frage

Modelle auf Fensterbrett stellen?

Kann man seine fertigen Modelle vom Modellbau aufs Fensterbrett stellen? Gerade jetzt im Sommer scheint sehr viel Sonne drauf. Ist das schlecht für den Klebstoff oder wird die Farbe porös?

...zur Frage

Warum brennt die Sonne an manchen Tagen im Sommer förmlich auf der Haut und an anderen überhaupt nicht (auch wenn in BEIDEN Fällen keine Wolke am Himmel ist)?

Ich stelle die Frage, weil es mir gerade heute auffiel, wie die Sonne auf der Haut "brannte" und ein paar Tage zuvor (ebenso wolkenloser Himmel) überhaupt nicht.

Der Abstand zur Sonne ist ja so ziemlich der selbe, der Durchmesser der irdischen Atmosphäre ebenso - Wie also ist dieses Phänomen zu erklären??

Gerade der Übergang von Schattenzone zu Sonnenlicht hat man heute so extrem gespürt, das war letztens aber eben nicht der Fall!

Bin für JEDE Antwort, sei es auch nur ein Gedankengang oder Theorie, sehr dankbar! :-)

...zur Frage

Wird man im Sommer auch in Kanada braun? Oder eher nicht?

Ich gehe den Sommer über nach Kanada (Vancouver und Umgebung) und will wie jeden Sommer braun werden. Ich bin im Sommer sonst immer im Süden und werde immer braun, aber in Kanada war ich noch nie. Ist die Sonne dort im Juli/August auch (fast) so stark wie in Deutschland? Hier werde ich ja auch braun. Kann man in Kanada (Südkanada) braun werden?

Danke :)

...zur Frage

Null bräunen im gesicht?

Hallo , Sonne mich jetzt schon seit 2 Monaten wenn die Sommer sehr scheint. Bin auch sehr braun geworden am Körper und am Gesicht geht so sehr wenig. Inzwischen bekomme ich auch garkeinen sonnenbrand mehr auch wenn ich 2 Stunden in der prallen Sonne liege. Ich werde auch kein bisschen rot mehr im Gesicht:/? Nur am Körper bräunen ich mich weiter. Kommt das noch Oder ...?

...zur Frage

Geht in Norwegen im Sommer die Sonne nie unter?

Hallo,

irgendwo habe ich gelesen, dass in Norwegen in manche Sommermonaten 24 lang die Sonne Scheint. Ist so etwas möglich? Wie schlafen die Menschen dort wenn es Nacht wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?