Auf der Arbeit Damentoilette benutzt strafbar?

9 Antworten

Für Frauen sind die Damentoiletten, für Männer die Männertoiletten. Ich denke, du weißt welches Geschlecht du besitzt?

Einmal ist ein „vertauschen“ der Toiletten in Ordnung, sollte jedoch nicht nochmal vorkommen und mit ein wenig nachdenken wird das auch nicht passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.

Wenn in dem Moment niemand drinnen war und es hoffentlich nur einmalig war ist es noch akzeptabel. Wenn es häufiger vorkommt, kann es zu einer Strafe kommen

Dürfte es eigentlich nicht mehr sein,aus dem einfachen Grund, es gibt divers. Demnach kann Du Dir das aussuchen. In Hamburg an den Landungsbrücken auf dem öffentlichen WC verwechselte eine Person die vorgegebene Toilette.Ich habe draußen gewartet und die Person entschuldigte sich. Ich kam ins Gespräch mit der Person und wir lachten gemeinsam darüber. Bei dem ganzen Gender Gehabe, dann müssen Männlein und Weiblein auch personen auf dem WC dulden, die sich nicht einordnen können oder wollen 👍

Von meiner Seite alles okay 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö. Auf Konzerten geh ich regelmäßig als Frau zu den Männern, weil es mir bei den Frauen zu lange dauert.

Strafbar nicht, man kann sich bei seinen weiblichen Mitarbeitern halt recht unbeliebt machen.

1992peggy  08.06.2023, 13:04

Oder vielleicht auch beliebt 😜

Knallo659  08.06.2023, 14:12
@1992peggy

Warum nicht? Das ist ja schließlich auch eine Art der Kontaktaufnahme.