Auf der Arbeit abwertend behandelt?

5 Antworten

Hm, hast du keinen Ansprechpartner auf der Arbeit, in der Schule? Wenn nicht, wende dich an die Mitarbeitervertretung bzw. an die für dich zuständige Kammer.

Grundsätzlich würde ich aber sagen: Versuch die Praxis zu wechseln. Du bist noch ganz am Anfang und es klingt nicht so, als würde daraus etwas Gutes werden.

Und wenn du die Stelle verlierst, such dir etwas anderes. Dein Arbeitsfeld ist, von dem, was ich so gehört habe, verdammt "abgefucked". Die Nerven liegen überall blank und entsprechend schlecht wird man, insbesondere als Auszubildende(r), behandelt.

sch..ß drauf, wegen dem Schnulli muß man nicht kündigen! Das is pille palle...

Irgendwelchen Stunk gibts immer, da muß man nicht immer gleich an Kündigung denken.

Das klingt nicht nach einem guten Arbeitsklima. Das klingt eher schon nach Mobbing. Ich bezweifle, dass du da glücklich werden wirst - auch wenn du die Probezeit überstehst nicht. Ich würde dir also raten, dir eine andere Ausbildungsstelle zu suchen.

Hast du wen, mit dem du reden kannst? Einen Lehrer in der Berufsschule oder jemanden auf der Arbeit? Falls nicht, würde ich mich mal an die zuständige Kammer wenden. Vielleicht hast du ja noch Kontakt zu der anderen Azubine, die gekündigt wurde, weil sie "stinkt". Oder sprich man mit den anderen Azubis, vielleicht fühlen die sich auch so unter Druck gesetzt. Das könnte helfen.

Das wird euch zwar nicht die Ausbildungsstelle retten, aber vielleicht würde man in der Praxis mal umdenken, wenn da wer von offizieller Stelle aufläuft. Zudem können die dir helfen, einen neuen Ausbildungsplatz zu finden.

Hör auf so viel nachzudenken. Wie du es sagtest: die hat es extra gemacht. Wenn sie es öfters macht, dann such dir einen anderen Job.

Vielleicht hat der letzte Patient nicht gut gerochen? Bezieh es nicht auf dich. Kopf hoch!