Auf Bauch legen haram?

4 Antworten

Bei Merlins Unterhosen... Nimm doch nicht alles so bierernst, was du so aufschnappst.

Es ist im Islam "verpönt", auf dem Bauch zu schlafen, aber nicht "haram". Niemand wird dich jemals danach fragen, klar?

Nimmst du Kreuz- und Nackenschmerzen mit Langzeitfolgen in Kauf, nur weil irgendwelche Spinner random irgendwas behaupten?

Mädel... denk nochmal darüber nach! Dein Gott will doch angeblich nicht, dass du dir selber schadest.

NIRGENDS im Koran steht, dass auf dem Bauch liegen haram sei!

Zudem: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

Pashafan
Fragesteller

es steht in denn hadithen und haramitäten sind so wie regeln du hältst dich doch auch an Regeln

Spaghettius  09.04.2024, 14:12

Lustigerweise ist Schwein nur Verboten weil im Nahen Osten früher viele gestorben sind weil das Fleich nicht wie hier gekühlt werden konnte und schnell vol mit Bakterien war während man andere Fleischsorten viel besser Haltbar machen konnte.

Pashafan
Fragesteller
@Spaghettius

Das Schwein ist unrein und nicht nur Schweinefleisch ist haram

Spaghettius  09.04.2024, 14:27
@Pashafan

Ja. Das hat man gleich mitverboten. Das Schwein ist nur so schlecht gesehen da der Islam aus dem warmen nahen Osten kommt wo Schweine generell viele Krankheiten hatten die man heute vermeiden kann.

Z.B. Bandwürmer

wa alaikum salam, nein ist nicht haram

Das ist nicht haram, sondern makruh(verpönt). Weil angeblich nur die "Kreaturen Scheitans" so schlafen.

Wenn du aber aus gesundheitlichen Gründen nicht anders schlafen kannst, schlaf so wie du kannst. Das ist ja bei anderen Regeln auch so, beim Fasten z.b.

Gesunder Schlaf ist äusserst wichtig für die Gesundheit!

CarlosMerida  09.04.2024, 17:54

...oder eben "verpönt"(facepalm)

CarlosMerida  09.04.2024, 18:49
@BackupBone

Dass es sowas von gehirnamputiert ist, auf dem Bauch zu schlafen als "zu verpönen" , dass sich einem denkenden Menschen die Fußnägel kringeln!