Auf Arbeit zusammengeklappt. Angst erneut fast ohnmächtig zu werden?

1 Antwort

weil nicht sicher war, ob das jetzt von der Gehirnerschütterung noch kommt oder einfach die Faktoren wenig gegessen und getrunken und der halbe Schneesturm und vielleicht die Aufregung dafür verantwortlich waren.

Also waren diese Faktoren sehr wohl gegeben.

Die Ärztin hat dir diese dann auch bestätigt

Die Hausärztin hat das dann alles auf die Psyche geschoben und es als Stress abgetan.

Warum passt Dir die Diagnose nicht, die auf Untrsuchungen beruht (EKG, CT, Blutuntersuchung, Anamnese).

Was soll da ein anderer Arzt noch feststellen?

Achja... Kurz VOR dem Zusammenklappen ist noch lange nicht ohnmächtig.

Anonymous335
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die Faktoren waren gegeben, aber trotz essen, trinken und Füße hoch wurde es nicht besser.

Mit der Diagnose im KH habe ich kein Problem, es ist aber ungewöhnlich für mein Alter bereits nach Treppensteigen oder aus dem Bett aufstehen Seitenstechen zu haben oder manchmal einen sehr seltsamen Herzrhythmus zu haben. Ich bin da vor allem Vorbelastet, was mich noch mehr beunruhigt. Ein kurzes EKG bekommt diese Veränderung nicht mit, wenn es nicht gerade dann passiert.
Mag sein dass das nicht unter Ohnmacht fällt, hätte ich einen Schritt mehr gemacht, dann wäre es aber so geendet.

kugel  01.12.2021, 14:21
@Anonymous335

Hätte, hätte Fahrradkette...

Ein EKG ist sehr wohl aussagekräftig. vor allem Aussagekräftiger als deine Ansichten und deine Panik.

Und wenn es Dir an Kondition mangelt, sind diese Symptome vollkommen normal.

Anonymous335
Fragesteller
@kugel

Mir mangelt es an sich nicht an Kondition. Ich arbeite seit 2 Jahren neben der Schule bzw dem Studium. Das ist jetzt nichts Neues für meinen Körper von der Belastung her.

kugel  01.12.2021, 15:08
@Anonymous335

Arbeit ist kein Sport und hat mit Kondition und Ausdauer null Komma null zu tun.

Privat22222740  08.12.2023, 15:55
@kugel

Einfach den Mund halten wenn man von Freundlichkeit keine Ahnung hat