Auf anderen Webseiten verkaufen vom Ausland?

3 Antworten

Ist nicht möglich. Kann als Steuerbetrug und unlauterer Wettbewerb gewertet werden und ist auch sehr leicht aufzudecken.

Du kannst aber aus Deutschland in ebay international anbieten und musst aber jeweils das Gesetz des einzenlnen Landes beachten.

NackterGerd  18.07.2023, 15:31

Und nicht zu vergessen Gewerbe anmelden und Steuern bezahlen

Darf man. Da Du dem Anschein nach gewerblich handeln willst, mußt Du natürlich ein Gewerbe anmelden, eine ordnungsgemäße Buchhaltung führen und Deine Umsätze und Gewinne dem Finanzamt offenlegen.

Wenn du ein Gewerbe angemeldet hast schon - ansonsten natürlich nicht