Audition online kpop?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du dich bewerben willst, kannst du es auch noch mit 20, aber du musst halt sehr talentiert sein. Jeder der muss erst einmal ein Trainee sein und du ja dann schon 20 bist, wird deine Trainerzeit vermutlich nur Jahrzehnte sein. Am besten bewirbst du dich bei verschiedenen Entertainments und m besten auch bei dem Big3 und Hybe, denn da hat man am besten Chance oft Erfolg.

Zu Starship und cube würde ich nicht gehen, denn das sind wohl die schlimmensten entertainments. Vor allem nachdem was mit Gidle Soojin passiert ist und Starship hat nur Favoriten und behandelt die Idols sowasvon schlimm und ungerecht.

Zu JYP könntest du gehen, aber dort werden die Idols auch häufig überarbeitet und müssen strenge Diäten machen.

YG debütieren nur alle 7 bis länger Gruppen und da hast du fast keine Chance. Sie behandeln die Idols auch nicht so gut und können micmt Skandale nicht umgehen und geben den Idols kaum comebacks.

Es ist auch noch eine Möglichkeit zu hybe zu gehen, denn dort werden die Idols relativ gut behandelt. (Nachdem was man so hört). Aber die chnace ist auch da gering. Aber ein Versuch kann nicht schaden.

L.g

Ich fürchte, Du bist jetzt schon zu alt und in zwei Jahren noch älter.

Man muss dafür von frühester Kindheit an täglich stundenlang trainieren.

Sorry! Nein, man muss wohl nicht koreanisch können, doch zum Star werden, dazu ist der Weg von hier aus in Deinem "hohen Alter" leider so steinig, dass ich nicht investieren würde.

Ich weiß, wovon ich spreche. Auch ich stellte mit 18 fest, dass ich zu alt war, um mit einer bestimmten Disziplin zu beginnen.

Der Trost ist: Wer so früh trainiert und so hart, endet oft mit einem verbrauchten, kranken Körper, weil er überbeansprucht wurde.

Die Frage wird nicht sein, ob sie dich nehmen, wenn du keine asiatischen Wurzeln und kein koreanisch kannst. Das Problem ist nun mal dein Alter, ob dir das gefällt oder nicht.

Es ist krass selten, dass Idols, die nicht schon vorher irgendwie in der Industrie aktiv waren, mit über 18 debütieren. Vor allem die aktuellen Gruppen haben zu großen Teilen minderjährige Mitglieder, teilweise sind viele noch nicht einmal 16.

Selbst wenn du genommen wirst, wirst du nicht sofort Idol, sondern bist erstmal Trainee. Bis du dann Idol wirst, könnten wieder Jahre vergehen, v.a. wenn du keinerlei Koreanischkenntnisse hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
LinnyKpop13  08.04.2024, 20:05

Jin von BTS hat auch so spät angefangen und debütiert und sich selbst das singen und so beigebracht und er war am Anfang nicht so gut, aber ist dann immer besser geworden. Man kann sehr wohl mit 18 noch anfangen.

moonjosart  09.04.2024, 06:31
@LinnyKpop13

Als er sein Debut hatte war er erst 18. 18 und über 20 ist nochmal ein großer Unterschied.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es unmöglich ist, sondern, dass es sehr schwer sein wird eine Company zu finden, die dich mit 20 und älter noch will, weil die meisten mittlerweile hauptsächlich Minderjährige debütieren.

Und Jin war zu dem Zeitpunkt ja schon Trainee davor, also haben sie ihn genommen, als er noch Minderjährig war. Sie würde mit 20 ja erst Trainee werden.

LinnyKpop13  10.04.2024, 07:26
@moonjosart

Ich dachte er wurde mit 18 erst ein Trainee und hat dann mit so 22 debütiert. Ich habe das in einer doku gehört. Aber das war dann sicher falsch.

LinnyKpop13  10.04.2024, 07:28
@LinnyKpop13

Er wurde 1992 geboren und hat mit 22 somit debütiert denn BTS hat 2013 debütiert. Man kann es sich ausrechnen.

moonjosart  10.04.2024, 07:43
@LinnyKpop13

Okay, ja, da hatte ich nen Rechenfehler drin.

Ändert trotzdem nichts daran, dass vor allem heutzutage hauptsächlich Gruppen mit möglichst jungen Membern debütieren lassen.

Vor allem, da es ja unvorhersehbar ist, wie lange die Traineezeit ist. Im schlimmsten Fall bist du 10 Jahre Trainee, wie Jihyo von TWICE, und dann würde sie erst mit 30 debütieren.

Zumal sehr viele Idols auch erst zig Auditions machen mussten, bis ein Entertainment sie genommen haben. Das dauert ja auch nochmal Zeit.

Früher war es noch wahrscheinlicher, dass man in dem Alter genommen wurde, aber heute? Schau dir doch die ganzen K-Pop Gruppen an. Da gibt es kaum noch Gruppen mit rein älteren Membern. Vielleicht mal ein oder zwei, die schon 20 sind, aber der Rest bewegt sich meistens zwischen 14 & 17.

Mir fallen nur eine handvoll Gruppen ein, die dieses oder letztes Jahr debutiert haben, wo alle Member schon über 20 waren & von denen waren aber nochmal die Hälfte schon in den Jahren davor in anderen K-Pop Gruppen.

Und dann kommt ja zusätzlich noch dazu, dass sie keine Asiatin ist & kein koreanisch kann.

Wie gesagt, es ist vermutlich nicht unmöglich, aber wahrscheinlich ist es auch nicht.

Ich würde mich gerne mal bewerben als ein kpop idol aber erst wenn ich mit der lehre fertig bin in 2 jahren.

Bewerben kannst du dich natürlich auch mit 20 Jahren noch - wie groß deine Chancen dann noch sind wirst du eh dann selber merken wenn du es probierst.

. Die frage ist welches entertaiment ist am besten

dann schau mal in 2 Jahren welche gerade erfolgreich sind. in 2 Jahren kann sich da viel ändern.

Ich will nicht hören von du bist zu alt du muss koreanisch können ohne Asiatische gene klappt das nie. Ich habe das schon oft henug gehört!

Ich weiß das du das nicht hören willst, allerdings es ist die Wahrheit. Deswegen brauchen wir hier auch garnicht sprechen über “welches Entertainment denn gut für dich wäre”, denn dich wird eh keins annehmen. Es ist die harte Wahrheit.

Denk doch mal logisch nach: Wieso solltest du denn K-Pop Idol werden? Was hat es denn noch mit K-Pop zu tun wenn du weder Koreanerin bist, weder koreanisch sprichst und nicht einmal in der Nähe von Korea lebst?.. Mal ganz ehrlich, was erhoffst du dir da?. Wieso sollte dich ein Entertainment nehmen wenn du keine ihrer Kriterien erfüllst und zudem noch zu alt bist?

Außerdem scheinst du nicht den blassesten Schimmer von der K-Pop Industrie zu haben.

Ich würde mich gerne mal bewerben als ein kpop idol aber erst wenn ich mit der lehre fertig bin in 2 jahren.

Man kann sich nicht BEWERBEN als K-Pop IDOL. Wenn man sich schon irgendwie “bewirbt” und dann von einem Entertainment angenommen wird, ist man jahrelang erstmal Trainee. So einfach wie du es dir vorstellst ist es nicht. Und vorallem erst nicht mit 20 Jahren als nicht Asiatin die kein koreanisch kann und in Europa lebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥