Kpop Audittion?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 18 kannst du dich bewerben ohne das deine Eltern nein sagen. ob es dafür aber sinnvoll ist seine Ausbildung abzubrechen ist fraglich. Die Chance dass du erfolgreich bist und das bis zu deinem Lebensende duchhälts bzw. so viel verdienst dass du bis zu deinem Lebensende nicht mehr arbeiten musst sind eher gegen 0. Somit brauchst du einen Plan B und den hast du nur mit einer abgeschlossenen Ausbildung.

Welche Enterainments am Besten sind musst DU wissen. DU willst Idol werden und scheiterst schon daran dir so etwas raus zu suchen? Wie willst du dann die Ausbildung und das Leben dort alleine meistern?

Von Experte DivingKelpie bestätigt
Kommt mir bitte nicht mit dem das solche fast keine Chance haben.

Ob du’s hören willst oder nicht, das ist halt sie Realität. Keine der Big3, keine anderen großen und nicht mal unbekannte Entertainments nehmen Bewerbungen von nicht Asiaten an.

Das sieht man ja alleine daran, dass es nur eine einzige Gruppe gibt, die von einer Company selbst gebildet wurde und nur aus nicht Asiaten besteht, Blackswan.

Klar, versuchen kann mans immer, aber deine Chancen sind so gut wie null, also solltest du dich darauf nicht festfahren und dir immer einen anderen Weg offenhalten.

Eine wirkliche Chance hättest du nur bei so einer Survival Show, wie JYP neulich gemacht hat, die ausschließlich für Ausländerinnen gedacht war, um eine internationale Gruppe zu gründen. Ich bezweifle aber, dass es da in nächster Zeit nochmal eine geben wird..

Mit 17/18 bist du eigentlich auch zu alt, bzw dann sogar schon 20, die meisten Idols fangen mit 12-14 als Trainees an. Da gibts natürlich auch Ausnahmen, aber alleine dieses Jahr haben mehrere Teilnehmer*innen bei Survival Shows gesagt, dass sie mit 19 fürs Debut schon als zu alt angesehen werden.

Außerdem musst du davon ausgehen, dass du als Ausländerin von der Koreanischen Öffentlichkeit so unglaublich viel Hate abbekommen würdest. Südkorea ist nun mal sehr konservativ und xenophob, die akzeptieren nicht Asiatische nicht als Idols. Selbst nicht koreanische Idols, die trotzdem Asiatisch sind, z.b. Japanisch, Chinesisch, etc. werden von Koreanischen Fans und den Entertainments selbst sehr viel schlechter behandelt als Koreanische Idols.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^

Habe nicht gegen deinen Traum, du kannst darauf warten 18 zu werden, jedoch wird die Chance je älter desto weniger. Natürlich würde ich zur Lehre gehen, weil du dann, falls es nicht klappt, noch ein Leben haben wirst danach. Unterstützung der Eltern ist sehr wichtig, dass können wir bei vielen Idols sehen. Ich denke Mal Jyp Entertainment ist am besten für nicht Asiaten (gibt jetzt so weit ich weiß eine Gruppe, in der viele nicht Asiaten dabei sind). Versuch dein Glück, ich unterstütze dich.

Woher ich das weiß:Hobby

Hiii,

Was soll ich tun?

Du kannst es machen bis du 18 bist, denn:

Ich würde mich gerne bewerben aber meine Eltern würde Nein dazu sagen.

Du bist 18 und jetzt volljährig. Deine Eltern können jetzt nicht mehr über dich entscheiden. Wenn du es wirklich willst, aber deine Eltern es nicht wollen dann mach es trotzdem, da du es wirklich willst. Was mit deiner Ausbildung ist, kannst du auch entscheiden, ob du sie abbrechen möchtest. Es hat schon einen Vorteil, dass du eine Ausbildung hast. Denn wenn du Idol wirst, wirst du nach paar Jahren eh aufhören(also disbanden) und dann führst du dein eigenes Leben

Welche entertaiment sind am besten für solche die keine Asiatische wurzeln haben?

Ein Glück, dass jedes Entertainment alle Nationalitäten annehmen. Aber sie achten leider auch, auf die Nationalität... bei JYP macjen sie Survival Shows. Dadurch ist auch Straykids gegründet worden. Die Group VCHA wurde auch von JYP unter A2K(American2Korea) gegründet und dort sind keine Koreanischen oder Asiatischen Member drinnen

Man darf höchsten nur 19 sein, um dort eine Audition zu machen. Manche machen schon eine Audition mit 14-16 oder bisschen älter. Manche sogar mit 10-12. Natürlich gibt es Trainees, die mit 18 angefangen haben

Eine hatte Debüt mit 26 und war Trainee als sie 18 war

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

Ohne die Unterstützung deiner Eltern wird es schwierig. Du könntest es bei unbekannteren Entertainments probieren (Jellyfish, Woolim, Starship Entertainment) oder schau dich auf der Website um. JYP Entertainment macht ja auch gerade internationale K-Pop Groups. Aber solche Groups werden längst nicht so viel Fame und Aufmerksamkeit bekommen wie "echte" K-Pop Groups.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •