Audi Assistenzsystem vorübergehend eingeschränkt?

2 Antworten

Da gibst du dir die Antwort quasi schon fast selbst. Eigentlich kann Regen diesen Sensoren nichts anhaben, aber dennoch könnte dort nichtsdestotrotz ein Fehler vorliegen. Auch ein Fehler bei bzw. in einem Steuergerät wäre möglich. Um ganz sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle in die Werkstatt juckeln und den BC auslesen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Macht Sinn, starker Regen kann die Dateaufnahme stören, weshalb dich dein Fahrzeug darüber informiert.