Audi A6 Internet!?

3 Antworten

Audi connect DiensteWLAN-Hotspot

Der WLAN-Hotspot für Ihren Audi. Ihr Fahrzeug wird auf Wunsch ab Werk mit einem WLAN-Hotspot für drahtlosen Internetzugang ausgestattet.

Unabhängigkeit, jederzeit und überall. Audi connect ermöglicht in Kombination mit dem Bluetooth-Autotelefon online einen drahtlosen Internetzugang mittels WLAN-Hotspot. Mit Laptop, iPad oder Netbook können Fondpassagiere Informationen und E-Mails komfortabel abrufen oder einfach während der Fahrt im Internet surfen.

Wichtige Hinweise

Audi connect Dienste sind nur mit Mobiltelefonverträgen mit Datenoption und nur innerhalb der Abdeckung der Mobilfunknetze verfügbar. Durch den Empfang von Datenpaketen aus dem Internet können, abhängig von Ihrem Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten entstehen: Aufgrund des hohen Datenvolumens wird die Verwendung einer Daten-Flatrate dringend empfohlen! Nähere Informationen erhalten Sie von Ihrem Mobilfunkanbieter.

Audi connect steht mit Ausnahme von der Türkei, Malta, Zypern und Island in allen Ländern Europas zur Verfügung. In Russland nur im Großraum Moskau und St. Petersburg. Unter Umständen ist für die Nutzung der Audi connect Dienste und des WLAN-Hotspots ein kostenpflichtiger, separater Mobilfunkvertrag notwendig. Nähere Informationen erhalten Sie von Ihrem Mobilfunkanbieter. Über die Verfügbarkeit der einzelnen Audi connect Dienste in Ihrem Fahrzeug informiert Sie Ihr Audi Partner.

Auf Wunsch können Sie ab Werk Ihren Audi mit einem WLAN-Hotspot für drahtlosen Internetzugang ausstatten lassen. Die Ausstattung mit einem WLAN-Hotspot ist optional und nur in Verbindung mit MMI® Navigation plusMMI® Navigation plusMMI Navigation plus umfasst unter anderem Festplattennavigation, eine Jukebox mit 10 Gigabyte Speicherplatz, ein CD/DVD-Laufwerk und ein integriertes Sprachdialogsystem mit Ganzworteingabe.MMI® Navigation plus mit MMI touch bestellbar. Einfache Bedienung über MMI® NavigationMMI® NavigationMMI Navigation ist ein vollintegriertes Navigationssystem - die Schaltzentrale für alle Infotainmentfunktionen im MMI.MMI® Navigation plus mit MMI touch, ein Multifunktions-Lenkrad oder SprachdialogsystemSprachdialogsystemMit dem Sprachdialogsystem bedienen Sie Autotelefon, Radio, CD-Spieler, CD-Wechsler, TV-Tuner sowie Navigationssystem mit allen wesentlichen Gerätefunktionen.Sprachdialogsystem. Der WLAN-Hotspot ist verbaut, wenn Sie ein Bluetooth-Autotelefon online bestellen.

Quelle;

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/kommunikation/audionlinedienste/wlan.html&container=page

IXXIac  21.06.2011, 03:22

Der Link ist dynamisch und wird von der Forensoftware als Spam geblockt einfach das 3w in w w w umwandeln

3w.audi.de/de/brand/de/neuwagen/kommunikation/audionlinedienste/audiverkehrsinformationen.html#source=http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/kommunikation/audionline_dienste/wlan.html&container=page

Hallo

Telematik Services und WLAN gibt es mit dem teuersten Navi ab A5 aufwärts also mit MMI und UMTS/GPRS und soweit ich weiss nur über Audi als Netprovider. Kostet um 20€/Monat und man kann noch Zusatzpackete ordern (Guide Services, Mautgebühren abrechnen, Echtzeit Staulotse, Fahrtenbuch).

Das Grundpacket kommt von Google und ist KFZ mässig aufbereitet also man kann damit nur im Stand surfen. WLAN ist aber unbeschränkt.

Details gibt es beim Audi Händler.....

Grüsse

IXXIac  21.06.2011, 02:55

Hallo

TelematicBeschreibung:Die Audi Telematic ist eine Funktion, die im Notfall automatisch Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr alarmiert. Dabei wird automatisch die Position des Fahrzeugs an ein Audi Call Center weitergegeben, dass sofort Kontakt zum Insassen aufnimmt und die Koordination der alamierten Kräfte übernimmt.

Zielgruppe:Alle Fahrer eines Audis.

Kosten:ca. 1600 Euro als einmalige Sonderausstattung, zwei Jahre Kostenfrei, dann ca. 180 € p.a. Der Dienst wird von Audi nicht mehr Angeboten, so dass keine aktuellen Preise ermittelt werden konnten.

Audi Online Dienste [5]Beschreibung:Voraussetzung für die Nutzung der Audi Online Dienste sind die Ausstattungen MMI (-Touch) und die Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie die Anmeldung bei myAudi. Bei myAudi handelt es sich um ein Webportal, welches Daten wie z.B. Servicedaten oder Adressen in das Fahrzeug übertragt. Dadurch kann eine Routenplanung z.B. über Googlemaps von zuhause aus erfolgen und anschließend in das Fahrzeug übertragen werden.

Wetter:Mit dem Audi Online Dienst können aktuelle Wetterdaten heruntergeladen werden.

Navigationsunterstützung:Es können verschiedene POIs gesucht und als Ziel in das Navigationssystem übertragen werden. Dazu kann mit Hilfe eines Freitextfeldes nach diversen Begriffen z.B. "Schuhgeschäft" gesucht werden oder vorgegebene POIs, wie z.B. Sehenswürdigkeiten, genutzt werden. Außerdem ist es möglich Satellitenfotos von Google Earth, sowie 3D Straßendarstellungen anzuzeigen.[6]

Nachrichten:Aktuelle Nachrichten können ebenfalls übertragen werden.

Zielgruppe:Alle Fahrer eines Audis.

Kosten:Einmalige Sonderausstattung ca. 390€ (Modell: A8), anschließend Mobilfunkkosten, providerabhängig.

http://winfwiki.wi-fom.de/index.php/KommerzielleDienstef%C3%BCrConnectedCars#Audi

Also ich habe davon noch nichts gehört, wenn dann wahrscheinlich nur das Navi über Internet.

Aber wie gesagt, weiteres habe ich noch nie gehört, und glauben tue ich es (jetzt noch) nicht.

Kannst ja auch mal auf Audi.de gucken, ich habe nichts davon gelesen.