Audacity macht Probleme beim speichern/exportieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du die Tonspur exportieren also z.B. etwas aufgenommenes als mp3 abzuspeichern oder was anderes? Audiacity ist eines der besten kostenlosen Programme in dem Gebiet und kann das auch selber nur weiter empfehlen. Falls du allerdings das exportieren einer Tonpur meinst brauchst du eine Datei die du kostenlos herunterladen kannst. Allerdings müsste dir in dem Fall auch angezeigt werden dass diese Datei fehlt. Ich hatte noch keine Probleme mit dem Programm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vidmaen
10.02.2016, 16:56

Leider steht da nichts von einer Datei bzw. fällt mir nichts auf. Was wäre das denn für eine Datei?

0

Der Export als WAV geht immer, für MP3 muss man zusätzlich z.B. die kostenlose LAME-Software installieren. Ohne LAME o.ä. ist ein Export als MP3 generell nicht möglich, man kann aber eine exportierte WAV mit einem anderen Programm (z.B. FreeStudio) ins MP3-Format konvertieren.

Wichtig vor jedem Export und der Spurbearbeitung:

Nichts geht, wenn der STOPP-Button (gelbes Quadrat) nicht betätigt wurde. Steht das Programm auf Aufnahme, Wiedergabe oder Pause, so sind alle Bearbeitungsfunktionen blockiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vidmaen
11.02.2016, 17:00

Eine solche Datei ist bereits vorhanden. Das Problem tritt nur manchmal auf, ca. 3 von 10 mal. Dann muss ich wohl damit leben :-D

0

Was möchtest Du wissen?