Auberginen frittieren?

5 Antworten

anfeuchten, in mehl wenden, im schwimmenden, sehr heißen öl (etwa so wie für pommes) schnell rausbacken. meine sind immer herrlich kross und schmecken fantastisch! hmmm... lecker!

Scheiben mit Salz bestreuen und eine Weile stehen lassen. Das entfernt nicht nur den bitteren Geschmack, sondern entzieht auch Wasser. Und dann in wenig Öl anbraten.

wende sie in mehl dann saugen sie sich nicht so voll. ich brate meine stets mit wenig fett in der pfanne oder auf dem grill

Fett oder Öl zum frittieren?

Hallo, Was ist besser zum frittieren, fett oder öl zum frittieren? Gibt es da vor/nachteile oder schmeckt das eine besser als das andere?

...zur Frage

Schmierfilm auf Autoscheiben

Ich habe mir ein gebrauchtes Auto gekauft, technisch einwandfrei, leider war der Wagen total verdreckt als ich ihn bekam. Ich habe ihn gründlich geputzt, ich habe aber immer noch einen komischen Schmierfilm an der Innenseite der Scheiben. Die Scheiben beschlagen, und sobald ich versuche die Feuchtigkeit weg zu wischen schmiert es, irgendwie wie Seife oder Fett. Ich habe die Scheiben mehrmals mit Sidolin gereinigt und den Wagen gut ausgelüftet, es wird aber nicht wirklich besser. Sobald es regnet und ich ins Auto steige beschlagen die Scheiben natürlich wieder, und auch der Schmierfilm ist wieder da. Wie kann ich die Scheiben reinigen, so das sie wirklich wieder glasklar werden?

...zur Frage

Kann man Spritzkuchen(ringe) auch im Backofen backen -also nur mit öl benetzt oder muss man da immer ne friteuse bzw. Topf mit fett nehmen,damit es klappt?

die Frage stellt sich mir,da ich Appetit auf spritzkuchen habe,habe sie schon oft gemacht,allerdings reicht mein Öl nicht mehr zum frittieren und heut ist Sonntag =)...funktioniert das auch wenn ich die Ringe auf ein geöltes Backpapier in den BAckofen schiebe und von oben her auch nur mit öl bepinsele oder werden es dann trotzdem nur "Windbeutelringe"

...zur Frage

keimöl für fritten im topf?

hab Zeitdruck und leider nur 100% keimöl zu hause .. kann ich es in den topf gießen und da drin fritten frittieren ?? ..hab es generell nie gemacht wäre schön wenn ihr mir ne kleine Beschreibung zufügen könnt danke

...zur Frage

Welches Frittierfett ist geruchslos?

Mein Mann stört der Geruch von der Friteuse. Wir machen für unseren Enkel gerne Pommes Frites und backen ab und zu auch panierte Hähnchenstücke oder Schnitzel. Der Geruch bleibt über eine Woche - nicht nur - in der Küche hängen. Haben schon verschiedene Öle probiert, z.B. Erdnussöl, Sonnenblumenöl, Frittieröl aus dem Reformhaus (sehr teuer). Aber der intensive Geruch danach bleibt. Wer hat einen Tipp, welches Fett oder Öl nach dem Frittieren geruchsneutral bzw. geruchlos ist. Danke.

...zur Frage

Wie lange dauert es ein Knutschfleck zu machen?

Ich habe lange bei einer Freundin ein Knutschfleck ausprobiert doch leider kam da irgendwie nichts und meine Lippe wurde nur fett wie lang muss man da eig saugen bis da soein Knutschfleck entsteht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?