Auberginen frittieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Scheiben mit Salz bestreuen und eine Weile stehen lassen. Das entfernt nicht nur den bitteren Geschmack, sondern entzieht auch Wasser. Und dann in wenig Öl anbraten.

Mein Tipp hohe Temperatur, zuerst in Mehk wenden, dann in Ei und dann in Paniermehl, und dann kurz im heißen Fett ausbacken. Dazu Bratkartoffeln und Spiegelei.

Sie werden nicht "schön kross"! Es sei denn du lässt sie bei 200Grad im Backofen eine stunde lang backen!

Ich würde sie dann nicht frittieren sondern nur in ein bischen Öl schön kross anbraten.

wende sie in mehl dann saugen sie sich nicht so voll. ich brate meine stets mit wenig fett in der pfanne oder auf dem grill

anfeuchten, in mehl wenden, im schwimmenden, sehr heißen öl (etwa so wie für pommes) schnell rausbacken. meine sind immer herrlich kross und schmecken fantastisch! hmmm... lecker!

http://www.webkoch.de/rezept/11122

Was möchtest Du wissen?