Aubergine noch gut?

3 Antworten

natürlich.

aber du solltest sie mit salz bestreuen, eine halbe stunde stehen lassen und dann die austretende flüssigkeit mit küchenpapier abwischen, damit deine aubergine nicht bitter schmeckt.

danach weiter zubereiten, wie im rezept angegeben.

auberginen laufen sehr schnell an. sie sind dann aber nicht schlecht geworden.

McBean  08.01.2021, 23:35

Das ist veraltet. Die heutigen Sorten haben kaum noch Bitterstoffe. Man könnte sie vielleicht vor dem Braten salzen um sie ein wenig zu entwässern. Ist aber auch nicht unbedingt notwendig.

Hast Du noch nie so eine Frucht zubereitet? So sehen die innen nun mal aus.

Ich schneide sie lieber in Scheiben und brate sie vorsichtig mit einigen Gewürzen.

Die kann man noch essen @Benjamim :)

Woher ich das weiß:Recherche

terdev
Fragesteller

Wir spielen gerade Schach. Welche Farbe noch mal fängt an?