Attest sieht unecht aus?

13 Antworten

Dafür kannst Du nichts, entweder rufst du in der Praxis an und erklärst, das Du ein neues Attest brauchst oder Du sagst deinem Arbeitgeber, das er beim Arzt anrufen kann und sich es bestätigen lassen kann, dass das Attest seine Gültigkeit hat

Sage die Wahrheit und gebe ihm den Hinweis, dass er gerne beim Arzt nachfragen kann ob das Attest echt ist.

Du hast nichts falsch gemacht. Du hast ein Attest bekommen, kenne jemanden der auch Attests bekommt, wo alles handgeschrieben ist. Rede mit deinem Chef, wenn er dir nicht glaubt, dann sag ihm er solle beim Arzt anrufen und selbst nachfragen.

Es ist ja nicht gefälscht, also brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Schreib deinem Chef, dass du das so vom Arzt bekommen hast und wenn er eine weitere Bestätigung will, frag deinen Arzt 🤷🏼‍♀️

Sowas ist kein Kündigungsgrund, du kannst deine „Unschuld“ ja ganz einfach beweisen.

Bitte deinen Chef oder deinen Arzt bei dem jeweils anderen anzurufen, und sag deinem Chef, dass du niemals dein Attest fälschen würdest, weil sich sowas nicht gehört, vorallem nicht bei der Arbeit.